AW: Behaarungsverlust, Perma-Make-up?
Hallo alle zusammen!
Also ich muss mich hier doch noch mal zu Wort melden.
Wenn eine von Euch glaubt, die Fragen "wann wachsen die Haare wieder" oder "wie kann ich überdecken, dass Wimpern oder Augenbrauen fehlen" hätten mit Eitelkeit zu tun, dann ist sie schief gewickelt. Es hat mit Eitelkeit überhaupt nichts zu tun. Wer das behauptet, der weiss nicht wovon er redet. Meistens kommen solche Behauptungen von Außenstehenden. Und was wissen die schon? Eben.
Nein, diese Fragen haben ganz einfach damit zu tun, dass man verschiedene Bedürfnisse hat, eins davon: Schutz - ganz einfach! Diese Zeit der Therapie ist so gravierend, für jede von uns! Da hat man einfach das Bedürfnis, sich nach außen zu schützen und nicht irgendwelchen neugierigen Blicken oder gar dem Angestarrtwerden auszusetzen. So habe ich das jedenfalls empfunden. Natürlich ist die Chemo und das Überstehen der Krankheit sehr sehr wichtig. Aber man muss deswegen nicht ungepflegt rumlaufen und sich noch viel unsicherer fühlen, als man so schon ist.
Für mich und die meisten Mädels, die ich in 3 Rehas kennen gelernt habe, waren diese Fragen äußerst wichtig. Denn wenn das Äußere stimmt, gibt einem das ein Stück Lebensqualität und ein Stück Sicherheit.
Seid lieb gedrückt und macht das, was Euch ein gutes Gefühl gibt!
Liebe Grüße
Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
|