Einzelnen Beitrag anzeigen
  #638  
Alt 25.05.2008, 01:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

liebe flautine, liebe beate, liebe mirijam, liebe nicole, liebe ulli, liebe louise und ihr anderen lieben menschen

es ist wirklich so: ich genieße das zuhause-sein, daß ich in meinem bett schlafen kann, daß ich in den garten hinausgehen kann und vor allem daß ich meinen mann und meine kinder um mich haben darf, meinen sanften anhänglichen großen und meine energische kleine, die sich inzwischen mit ihrem neuen wort "mapfbaas" (=macht spaß) entrüstet gegen elterliche eingriffe wehrt, wenn es um wilde tobereien oder kräftiges mantschen geht. heute nachmittag hat sie mir ein glas wasser über die laptoptastatur gekippt. danach gab es erstmal nur buchstabensalat und sonstiges chaos, aber glück gehabt: nachdem ich die tastatur gefönt und von herausgeschwemmten dreckteilchen gereinigt hatte, ging sie wieder

und gleichzeitig ist es auch so: alles ist immer ein bißchen viel, jedes extra strengt an. der gipsarm nervt (und so richtig schön malen kann man auf diesem cast-material leider auch nicht). heute hat mein herz wieder mal seinen unmut äußern müssen, so daß ich zwischenzeitlich am überlegen war, ob ich doch nochmal in der klinik vorbeischauen sollte. aber irgendwann ging es dann wieder. das war nur wieder so ein punkt, an dem ich dachte: ich will jetzt erstmal keine chemo mehr. irgendwie muß es mit bestrahlung oder sonstwie anders gehen, aber von dieser therapieform brauche ich jetzt einfach eine pause.

in den nächsten beiden wochen stehen erstmal viele termine an: physio-, psycho- und atemtherapietermine in der kommenden woche und in der darauffolgenden dann eine kontrolluntersuchung beim kardiologen, die gynäkologische nachsorge und das zwischenstaging sowie gegebenenfalls die bestrahlungsvorbereitungen, damit dann nach ablauf dieses zyklus' gleich mit der strahlentherapie begonnen werden könnte. uff! irgendwo dazwischen haben mein mann und ich noch unsere geburtstage

ihr lieben, wieder einmal freue ich mich riesig über eure lieben worte und danke euch ganz herzlich dafür!

liebe anja, laß dir von hier aus herzlich für deine liebe post danken! ich habe mich wieder einmal sehr darüber gefreut! ich schreibe dir demnächst wieder ausführlicher!

liebe flautine, ich hoffe du konntest inzwischen ein paar stauden aus ungewollten umklammerungen befreien? unser garten verunkrautet ja auch immer mehr, aber es ist erstaunlich, wie viele zarte blüten sich dann doch bahn brechen. im letzten juni habe ich sehr viel gartenarbeit gemacht, vor allem um mich vor der anstehenden bauch-op ende juni abzulenken. kaum zu fassen, daß das schon fast ein jahr her ist. manchen ecken merkt man sogar noch an, daß ich dort vorsorglich-gründliche giersch-rest-0-resektionen durchgeführt habe

liebe beate, deine drei sind wohl auch sehr verschieden? und als mutter überlegt man dann immer schon, wie man es wem beibringt, oder? es beeindruckt mich sehr, wie wacker du dich bei alledem hälst und wie schnell du wieder mit klarem kopf über alles nachdenken zu können scheinst! ich bin mir sicher, daß du einen guten weg für dich finden bzw. einen neuen guten trampelpfad anlegen wirst!

liebe mirijam, ich hoffe du kannst wirklich ein bißchen abschalten und dir deine auszeit von der beschäftigung mit der krankheit nehmen, obwohl das sicherlich nicht leicht ist. besonders wenn bald wieder termine anstehen, die über das weitere vorgehen mitentscheiden etc., werden sich die gedanken nicht immer so im zaum halten lassen. aber vielleicht hilft dir das schöne wetter und die bald frühsommerliche natur ein bißchen dabei?

liebe nicole, ich bin gerade schlecht im rechnen, aber klaus müßte es doch jetzt fast geschafft haben mit der strahlentherapie! und dann geht es bald nach bad oexen! steckst du schon in den reisevorbereitungen für euch alle oder hast du noch soviel anderes um die ohren, daß du noch gar nicht daran denken kannst? ich denke, gerade wenn es klaus derzeit seelisch nicht so gut geht, wird ihm die ahb viele gute möglichkeiten bieten, auch diese seite der krankheit wahrzunehmen und anzugehen. jedenfalls würde ich ihm wünschen, daß er dort auf menschen trifft, die mit ihm für ihn die richtigen ansatzpunkte finden.

liebe ulli, da schlägst du dich also wieder mit dem alten herpes herum, der deinem thread den namen gegeben hat? mensch, das tut mir leid! ich hoffe, der beruhigt sich bald wieder! da ist für dich gerade mal keine allergie-hochsaison und schon taucht der herpes wieder auf! sag ihm mal, er soll maikäfer suchen gehen, da hat er zu tun ich hoffe, deine langen schlafzeiten sind wenigstens erholsam?!

liebe louise, da hast du mir gleich zweimal geschrieben und mir so schöne sonnenblumen mitgebracht. hab vielen lieben dank dafür! mit deiner immobilien-kauf-idee hast du mich zum lachen gebracht und weitere gedanken in diese richtung angestoßen: ich mußte an den rentablen erwerb des eigentumsbetts denken (wobei man sich die nachbarn natürlich nicht aussuchen kann). wer also etwas mehr investieren kann und möchte, würde wohl eher den kauf eines einzelzimmers vorziehen mit einliegerbett für den übernachtungsbesuch... nur konnte ich mich leider bisher noch nicht entscheiden, in welcher gegend eine solche immobilie am günstigsten gelegen wäre: in der frauenklinik, der kardiologie oder der hämatologie? schwierig!

deine gefüllten paprika und tomaten schmecken bestimmt wunderbar! weißt du eigentlich, daß auch ich seit über 20 jahren fleischlos esse? als ich 6 jahre alt war, starb mein großvater, und es war das erste mal in meinem leben, daß der tod für mich so richtig spürbar wurde. da wollte ich keine toten tiere mehr auf meinem teller sehen. meine mutter dachte damals: das gibt sich bestimmt bald wieder. aber trotz sich verschiebender motivationen bin ich bis heute vegetarierin geblieben. auch mir schmeckt es einfach so. also haben wir die besten voraussetzungen für weitere gemeinsame mahlzeiten!

ihr lieben, jetzt ist es aber spät geworden, uiuiui...
deshalb in aller kürze: schlaft gut, ihr lieben!
süße träume wünscht euch
eure linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten