Guten Morgen liebe Eponina,
Fieber an sich ist wie Du sagtest, überhaupt nichts Schlechtes. Es zeigt, dass im Körper etwas vorgeht, und das der Körper sich wehrt. Eine natürlich Abwehrreaktion.
Mir hat vor langer Zeit ein Arzt erklärt, warum es so falsch ist, Fieber gerade auch bei Kindern gleich mit Zäpfchen zu unterdrücken. Er sagte, diemeisten Viren und Bakterien sind hitzeempfindlich und halten aber bis 38,5 durch. Wenn also zu früh gesenkt wird, ist das nur gut für die Erreger.
Ich selbst hatte kürzlich bis 41 Fieber, erst da merkte ich es und dann dachte ich noch das Thermometer sei kaputt /weil ich nicht so schnell Fieber bekomme)

ich hatte nichts im Haus zum senken und hab mich einfach ins Bett gelegt und geschlafen.
Inzwischen habe ich mir Paracetamol geholt, aber nur für den absoluten Notfall.
Ich denke eine Faustregel ist, fiebern solange es einem ganz gut geht dabei. Ich meine jetzt nicht, dass es einem flau ist, das ist normal bei Fieber, dann eben Bettruhe. Sondern z.B. meine eine Tochter bekommt sehr schnell heftiges Kopfweh, das hält man nicht lange aus, dann eben Paracetamol.
Meine beiden anderen Kinder haben immer nur geschlafen, die hab ich immer hoch fiebern lassen, bis über 39 bis ich eingegriffen habe.
Wadenwickel übrigens nur wenn der Patient nicht friert.
Alles Liebe
Beate