Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 15:08
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: die erste Chemo.

Hallo Ronny,

das ist wohl nicht die richtige Klinik für diese Fragestellung, die das so behauptet.

Ich habe mich hier in Hannover am Krankenhaus Oststadt operieren lassen, die eine gute Thorax-Chirurgie hat. Hier kann man seit 2 Jahren mit dem Laserskalpell arbeiten, was wohl eine wichtige Voraussetzung dafür ist. Professor Fieguth, der mich operiert hat, sagte mir hinterher: "Das war höchste Eisenbahn, dass Sie operiert wurden, aber vor 2 Jahren hätten wir das nicht gekonnt, Sie sind also genau richtig zu uns gekommen!" Es handelte sich bei mir um Lymphknoten, die im Zwishenraum zwischen den Lungen sitzen. Einer davon, etwas links von der Mitte saß zwischen dem großen Aortenbogen und der Speiseröhre und war auf ungefähr 6 cm Durchmesser angewachsen.
Die Chirurgen in dem Krankenhaus, wo ich wegen der Niere operiert wurde und der Chef der dortigen Onkologie wussten auch nicht, ob das operabel wäre, sie haben aber meinen Fall auf meine Bitte hin in der sog. Thorax-Konferenz vorgetragen, die besagter Prof. Fieguth hier in Hannover für die hiesigen Kliniken durchführt, und daraufhin durfte ich mich dem Professor vorstellen und mit ihm besprechen, was er vorschlägt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in ganz Thüringen keine gute Thorax-und Gefäß-Chirurgie geben soll, was ist mit den Uni-Kliniken z.B. in Jena? Ansonsten, Dresden oder München sind auch nicht aus der Welt!
Anscheinend mögen die Ärzte in dem Krankenhaus ihre Patienten nicht an spezialisierte Kliniken abgeben, eine eitle Haltung, die man leider recht oft antrifft. Sprecht mit Eurem Hausarzt und mit Eurem Onkologen darüber, die werden sicher herausfinden können, welche Klinik da infrage kommt.
Lasst Euch nicht so einfach abspeisen und bleibt hartnäckig!

Herzliche Grüße,