Einzelnen Beitrag anzeigen
  #612  
Alt 25.05.2008, 18:23
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 383
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, liebe Mosi-Bär!
eieieieieiei, da kommt ja noch was auf Euch zu....
Ich habe da gar keine Erfahrung mit den Generationen unter einem Dach- meine Eltern sind damals als sie jung waren und frisch verheiratet weit weggezogen von ihren Eltern (vom Bodensee nach München), das hatte verschiedene Gründe, und dann hatten sie sowieso erstmal nur Mietwohnungen, als ich Kind war. Dann folgte eine kleines eigenes Häusl , in das ich aber auch schon nicht mehr mitzog und dann zur Rente (!) haben sie eben dort im bayrischen Wald nochmal richtig ihre Idee vom eigenen Haus verwirklicht. Es war also umgekehrt, wie sonst: meine Eltern zogen von den Kindern weg, ich bin dagegen immer noch in München .
Will sagen:
Bei uns kam noch gar nie die Idee auf, zusammenzuwohnen als erwachsene Kinder und alte Eltern, obwohl wir uns alle zum Knuddeln gern haben (vielleicht auch deshalb ? )
Aber es ist halt schon schwer, so einen alten Baum wie Deinen Schwiegervater nochmal zu verpflanzen, auch wenns nur paar Meter sind. Das erinnert mich wiederum an meinen Opa, als der noch lebte: diese Bescheidenheit und Genügsamkeit- das ist halt noch eine ganz andre Generation....
helfen da nichtmal so Argumente wie dass Ihr jetzt noch jung genug seid für so ein Abenteuer und dass z. B. Druckspülungen eigentlich schon gar nicht mehr erlaubt sind (totale Wasserverschwendung!) und dass man ne Menge Energie und somit Geld spart, wenn das Heizungs-System auf dem neuesten Stand ist und und und...und dass numal IHR zwei noch eine lange Zeit Eure Freude haben wollt an dem Haus etc.
Naja, Ihr werdet eh schon auf Deinen armen Schwiegervater eingeredet haben, das ist schon auch ein heikles Thema.....
vielleicht braucht er einfach noch etwas länger Zeit, um sich mit der Idee anzufreunden und ist jetzt noch etwas "überfahren" und hat noch keine Idee von SEINEM Leben dann im neuen Haus. Wenn er sich dann mal vorstellen kann, wie sein Alltag dort aussehen könnte- wer weiss.... ?
Oder er ist noch bissl "beleidigt", weil Euch SEIN Haus "nicht gut genug" ist....
Oje, jetzt hab ich auch soviel gelabert, aber man kann das ja auch nicht in einem Satz abhandeln, gell ?
Ich hoffe für Euch, dass das "Problem" mit dem Schwiegervater sich bald in Wohlgefallen (im wahrsten Sinne ) auflöst und Ihr Euch weiter um die Planung kümmern könnt!
so, und ich mach jetzt nämlich auch den Fliesenplan für UNSER Bad.... !
Noch einen sonnigen und frohen Sonntag wünscht
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten