Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 11:37
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

liebe beate, liebe aldente, liebe anja, liebe nicole, liebe beba und ihr anderen lieben,

ja, wie geht's mir? zur zeit recht gemischt, würde ich sagen. aber das hat sicherlich auch mit den vielen terminen zu tun, die derzeit anstehen. jeden tag ist irgendetwas. zum teil sind es wohltuende dinge wie gestern die atemtherapiestunde. aber manches ist auch einfach nur nervig wie die physiotherapie vorgestern.

ich habe doch diesen blasenvorfall, der wegen der neuen chemo jetzt erstmal nicht operiert werden konnte.außerdem habe ich einen ziemlich lädierten beckenboden, der nun trainiert werden soll, damit das pessar bis zur op halt findet und ich nicht noch schlimmere probleme mit der blase oder der harnröhre bekomme.

also war ich bei besagter physiotherapeutin, die gar nicht unfreundlich war, aber so unbedarft vor sich hinredete, daß ich hinterher völlig gestresst war: oha, das sieht ja gar nicht gut aus.... aber das wird bestimmt alles wieder gut werden...also natürlich nicht ganz gut, aber doch so, daß sie da keine beschwerden mehr haben müßte...also zumindest keine schlimmen beschwerden (hab ich gar nicht). also daß das richtig gut wird, kann ich ihnen nicht versprechen, aber wenn die zystozele ohnehin operiert wird, wird ja wahrscheinlich in diesem fall auch ein beckenbodennetz.... aber jetzt erstmal läßt sich mit täglich 2x 30 minuten elektrostimulation da schon etwas ausrichten. und naja, das ist ja jetzt wirklich dringend und da sollten wir doch am besten gleich anfangen. ich zeige ihnen mal, wie sie das gerät bedienen müssen, damit sie da zuhause zurecht kommen (tja, die kleinen baustellen können auch nerven...)

ansonsten steht eben meine große untersuchungswoche bevor, und ein bißchen angespannt bin ich schon. ich bin aber ganz froh, mit dem kardiologen mal wieder ausführlicher reden zu können. mein herz muckt zur zeit wieder öfter, wobei natürlich besagte anspannung eine rolle spielt, und diese schwüle zur zeit sicherlich auch. trotzdem möchte ich ihn gerne fragen wie er die lage zur zeit einschätzt, was er aus seiner sicht von weiteren chemos hält etc. einfach, damit ich weiß, woran ich bin, falls mir der hämatologe nach dem zwischenstaging die fortsetzung der chemo vorschlagen sollte.

der vorteil an alledem ist, daß ich kaum einen gedanken an die gynäkologische nachsorge verschwende. ich gehe mal davon aus, daß der eierstockkrebs sich unter der laufenden chemo nicht wieder hervorgewagt hat. basta!

ach ja, und der gipsarm: nein, daß er schlimm juckt, kann ich nicht behaupten. er ist nur bei vielen dingen im weg, und mein herz beschwert sich, daß er bei jedem spaziergang mitkommt seit ich ihn habe, sitze ich viel mehr, als ich liege. früher habe ich immer auf dem bauch geschlafen. das ist seit der großen bauch-op passé. seit der herzgeschichte ist die linke seite ungünstig, daher habe ich meistens auf der rechten gelegen... bis nun der gipsarm dazukam, der ja dann oben liegt und drückt. also schlafe ich auf dem rücken mit irgendwie so gelagertem arm, daß weder mein bauch gedrückt wird (der arm ist ja im 90°winkel eingegipst) noch meine schulter sich beschwert.

irgendwie ist durch diese ganzen kleinigkeiten das leben gerade ein bißchen anstrengend. aber das wird auch wieder anders werden, davon bin ich überzeugt.

ihr lieben, ich danke euch ganz herzlich für eure lieben worte und die schönen bilder! liebe aldente, schweden ist meine persönliche kindheits-sommerurlaubs-idylle!

seid ganz herzlich gegrüßt und umärmelt von
eurer linnea
- Christine Busta -