Einzelnen Beitrag anzeigen
  #828  
Alt 05.09.2003, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Daniela,

erst mal: schreibe ruhig hier auf was dich bewegt! Dafür ist das Forum doch da. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, gibt es hier viele Leidensgenossen, die dir bei vielen Fragen und Themen immer wieder Ratschläge und tipps geben könne. Das ist unbezahlbar! Ich habe hier auch viel geschrieben als meine Mama so krank war. Sie ist letztes Jahr am 5.10. gestorben und man sagt ja immer die Ziet heilt alle Wunden... Es ist schon besser geworden, aber immer noch ganz schlimm... Sie fehlt einfach so sehr, ich vermisse sie!

Meine Mama war auch ziemlich lange total fit und man konnte es nicht glauben, dass sie sterben muss. Erst die letzten drei tage vor ihrem Tod ging es ihr schlechter und man hat ihr angesehen, dass es zu Ende geht. Sie hatte plötzlich viel weniger Schmerzen, und hat kaum noch nach den Spritzen gerufen! Dann hat sie nichts mehr essen wollen, was sehr schwer für uns zu akzeptieren war. Denn sie war so schwach und wir wussten wenn sie nicht mehr isst...
Ein halbes Jahr zuvor musste ich den Tod meines Schwiegervaters miterleben und bei ihm war es noch krasser, er war bis zu seinen letzten Stunden noch so fit, dass er mit Stützen alleine zur Toilette gehen konnte und dann schlief er ein.
Ich hoffe ich deprimiere dich nicht noch mehr...
Aber wenn du weitere Fragen hast poste sie einfach hier oder schreib mir eine mail: sandra@quickwork.de
Ich wünsche dir von Herzen allles Gute und viel Kraft für deine Mutti! Hör einfach in dich hinein und auf dein Gefühl, das gibt einem glaube ich in solchen extremen Situationen die besten Hinweise.
Gruesse
Sandra
Mit Zitat antworten