AW: Krebs und Studium
Hallo ihr Lieben!
Mein Text war mal wieder weg. Ich glaube, dass ich das Selbstheilungsseminar machen will, auch wenn es etwas Stress bedeutet. Mich interessiert es wirklich. Eine Reha habe ich schon beantragt, ich weiß aber nicht wann sie genehmigt wird bzw. wann ich dazu in der Lage bin. Ich habe meinen Befund jetzt schriftlich. Fazit: Insofern liegt aktuell ein kompletter metaboler Regress bei Morbus Hodgkin II b vor. Nebenbefundlich habe ich eine leichte Lebervergrößerung. @Sonnenfrosch: Ich habe auch schon öfter deine Beiträge gelesen und freue mich, dass du hier mal was schreibst.
Freitag war ich wieder beim Sport im Krankenhaus und bei den Dermatologen. Mein Krankenhaus war am Donnerstag und Freitag Teddybär-Krankenhaus und da sind ganze Kindergartengruppen mit ihren Kuscheltieren unterm Arm gekommen. Sah echt süß aus. Mein Oberarzt wird morgen staunen. Er war eine Woche im Urlaub und wusste nicht den genauen Termin meiner PET/CT-Untersuchung. Auf meinen Wunsch hin wurde diese Untersuchung in einer Praxis gemacht, was ich nur empfehlen kann. Bisher hatte ich immer Probleme mit der Kostenübernahme und musste mich prästationär im Benjamin-Franklin-Krankenhaus aufnehmen lassen und dann nüchtern ins Virchow-Krankenhaus fahren, was mir immer sehr viel Stress gemacht hat. In dieser Praxis aber (Diagnostisch Therapeutisches Zentrum am Frankfurter Tor) geht es viel entspannter und netter zu. Außerdem übernimmt die Techniker Krankenkasse jetzt dort vertraglich PET/CT-Untersuchungen bei Brust-, Lungen- und Lymphdrüsenkrebs und hat wohl das beste Gerät. Ich kann die Praxis nur empfehlen. So hat man auch nicht mehr den Stress mit den Kostenübernahmen. Und man bekommt die Bilder und den Befund persönlich und sehr schnell und hat nicht vielleicht einen inkompetenten Asisstenzsarzt, der keine Ahnung hat. Da lese ich meinen Befund lieber selber und weiß mehr. Sowei dazu!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission  , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
|