Liebe Regina,
klar kannst Du Krabbe fragen,die weiß das bestimmt und könnte das auch viel besser erklären als ich.Der Tipp dafür kam aber von einer anderen ganz lieben Querleserin

.Ich schreibe es einfach mal aus den Waschzettel ab:
Was ist Targin und wofür wird es angewendet?
Targin enthält Oxycodonhydrochlorid und Naloxonhydrochlorid-Dihydrat.Targin ist eine Retardtablette,das heißt,dass die Wirkstoffe über einen längeren Zeitraum abgegeben werden,um über 12 Stunden zu wirken.
Diese Tabletten wurden Ihnen zur Behandlung von starken bis sehr starken Schmerzen verschrieben.Dies beruht auf der schmerzstillenden Wirkung von Oxycodonhydrochlorid,einem starken Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide.Naloxonhydrochlorid-Dihydrat verringert das Auftreten der für eine Behandlung mit Opioiden typischen Darmfunktionsstörungen.das Ausmaß und die Schwere einer bestehenden Verstopfung können vermindert werden.
Peter wollte nicht gleich mit was stärkerem anfangen,mit Pflaster oder so,jetzt nimmt er morgens und abends eine Tablette davon,bis lang scheint es ihm aber gut zutun,Schmerzen sind weg und die Atemnot hat sich auch deutlich verbessert.Nur seine Übelkeit ist noch ständiger Begleiter und er nimmt wieder an Gewicht ab. Ich weiß aber nicht ob das von den Tabletten kommt oder noch von der Chemo,obwohl die ist ja nun schon eine Weile her(4 Wochen)oder hat sich in seinem Kopf da was programmiert,soll es ja auch geben.Bleibe diesbezüglich wachsam.
Habe von Eurer Hündin gelesen,unser geht nicht ins Wasser,obwohl Labradormix und die sind ja bekannt für ihre Wasserleidenschaft.Wir haben es an Anfang auch versucht mit allen Tricks,aber es ist nichts für ihn und als dann noch ein anderer Hund,ihn beinahe zu ersaufen gebracht hat,der andere griff ihn an,sie kullerten beide den Abhang runter ins Flüsschen und im Wasser versuchte dieser Deibel doch den armen Dicken immer runter zu drücken,da war ganz aus mit Wasser.
Freue mich auch schon auf heute Abend,hier bin ich der Fußballfan,schreie und hopse wie wild,kann Peter nich verstehen aber mitschauen tut er auch.
Ich

Dich mal,bis denne
LG Lissi