
10.06.2008, 00:14
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.427
|
|
AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !
Liebe Sandy!
Hast Du heute schon mit dem Arzt gesprochen und erfahren wie es nun weiter geht? Nein, ich selbst habe den Morbus Hodgkin, der zu einem sehr hohen Prozentsatz heilbar ist. Allerdings gibt es auch immer wieder Patienten mit Rezidive (Rückfall). Bei mir war dies häufiger der Fall. Ich halte mich heute an keiner Statistik mehr auf, schaue was wirklich Stand der Dinge ist und versuche entsprechend zu handeln. Beim NHL ist es etwas anders, die Statistiken unterteilen sich in weitere Gruppen. Vielleicht machst Du auf der Hauptseite der Lymphome (ganz unten links http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=27) Deinen eigenen Thread auf und stellst ganz spezifisch Deine Fragen. Ein kleiner Tipp am Rande: schreibe Dir stets die Fragen auf die Du dem Arzt stellen möchtest und kläre sie Punkt für Punkt. Dann, es ist von Anfang an ratsam dass Du Dir die Befunde in Kopie geben lässt, darauf habt ihr Anspruch! Ich wünsche Dir natürlich sehr, dass etwas Klarheit bzgl. Diagnose und Art der Behandlung bei euch heute vom Arzt gegeben wurde.
Hallo Paddy,
herzlich Willkommen hier in dieser Runde! Ich habe mir Deinen Eintrag durch gelesen und finde schon, dass Du noch keinen Grund hast Dir all zu viel Sorgen zu machen! Du schreibst von den diversen Entzündungsprozessen, diese jedoch sind tatsächlich nicht unbedingt mit einem Hodgkin in Verbindung zu bringen. Allerdings denke ich auch Du solltest es unbedingt genau abklären lassen woher es kommt!
Bitte Deinen Arzt doch einmal, Untersuchungen in Richtung Pfeiffersches Drüsenfieber, EBV etc. zu machen. Auf der Lymphom (haupt)seite hier im Forum ist ein Thread von Julie C wo einiges über die Beurteilung von Lymphknoten steht. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem aber das es so ist wie Deine Ärzte auch vermuten: nichts schlimmes!
Herzlich Willkommen Pialotte!
Es tut mir sehr leid das ihr auch betroffen seid, in der Hauptsache natürlich Dein Vater dem es gar nicht gut geht! Trotzdem: hier hast Du eine gute Möglichkeit Deinen gesamten Frust einmal heraus zu lassen, Fragen zu stellen und Dich auch einmal trösten zu lassen! Wenn Du / ihr das Gefühl habt dort in der Klinik nicht gut aufgehoben zu sein so kann ich Dir nur den Tipp geben und holt eine Zweitmeinung ein. Seid ihr an der Uniklinik in Flensburg? Wenn nicht würde ich doch einmal nach schauen, wo die nächst gelegene Klinik ist mit Hodgkin Schwerpunkt! Ganz persönlich finde ich es nicht gerade so toll zu lesen, dass Dein Vater auf die Geriatrie gelegt wurde ( habe es auch noch nie gehört)! Sorry für meine persönliche Meinung, aber das alleine schon würde mich stutzig machen. Natürlich kommt es vor das Patienten extrem schlecht auf eine Chemo ansprechen, allerdings wird dies zeitig genug gehändelt, so kenne ich es zu mindestens. Das ihr euch Gedanken über die Zukunft macht, bleibt nicht aus. Wenn Dein Vater so schlecht dran ist kann er (ihr könntet) einen Antrag auf die Pflegestufe stellen! Dann gibt es ambulante Pflegedienste die in Frage kämen, wenn ihr der gesamten Situation nicht mehr gewachsen seid. Über die örtliche Krebshilfe bekommt man eigentlich meisten gute Informationen, ein Tipp wäre es, wenn Du Dich mit diesen Leuten umgehend in Verbindung setzt! Siehe Link oben Pialotte: wenn Dir danach ist mach auch für Dich einen Thread auf, es tut gut geordnet alles nieder zu schreiben und die richtigen Antworten direkt zu finden
Ich wünsche euch Allen von Herzen alles Liebe und Gute, schnelle Klärungen und Dir paddy wünsche ich, dass Du vom Hodgkin und anderen schweren Erkrankungen tatsächlich verschont bleibst!
Liebe Grüße und einen guten Abend weiterhin
Ina
|