Liebe Annika,
es ist wirklich manchmal besser wenn man nichts so genau weiß. Vor allem, wenn man die Diagnosen oder Prognosen der Ärzte hört. Da hast Du doch schon das Beispiel mit der Schwiegermutter von Deiner Mama (es tut mir übrigens sehr leid für Deine Mama, dass sie jetzt auch noch diese psychische Last mit tragen muss): Da werden ihr von den Ärzten so mal leichthin ein paar Wochen gegeben. Da verfallen die Menschen doch in Panik und haben jeden Tag Angst, es wäre soweit. Dann werden doch drei Jahre daraus. Da frage ich mich, ob es nicht noch mehr werden würde, wenn man nicht vorher diese ständige Erwartungsangst hätte. Die Schwiegermutter ist sicherlich auf einer Palliativstation gut aufgehoben. Hoffe nur, dass es Deine Mama nicht zu sehr runterzieht, denn unterbewusst sieht sie sich ja sicherlich auch selber etwas, wenn sie bei der Schwiegermama ist. Das ist natürlich für ihre Seele nicht so gut. Ach, es ist alles einfach ein Elend. Da fliegen sie auf den Mond, machen Affenköpfe auf Kühe, bauen sprechende Kühlschränke, aber für diesen Sch...kr. finden sie nichts

Liebe Grüße, auch an Deine Mama
Mapa