Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #981  
Alt 12.06.2008, 10:15
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@ Monka
Toll, dass es Deinem Mann wieder besser geht. Ich drücke alle Daumen, dass der Aufwärtstrend sich nun steil fortsetzt!!!!!!
Die Vorbehalte gegen den Port kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte die auch, aber im Nachhinein bin ich nur dankbar, dass ich das Ding habe. Meine Venen sähen ohne mit Sicherheit noch viel dramatischer aus, als das ohnehin schon der Fall ist. Alle Antibiotika-Therapien (intravenös) und ein Großteil der Blutabnahmen laufen über den Port, so dass mir viele Narben erspart geblieben sind. Anstelle eines ZVK würde ich bei der unsicheren Prognose über den weiteren Behandlungsverlauf immer lieber einen Port legen lassen. Man spürt ihn einfach irgendwann nicht mehr. Allerdings weiß ich natürlich auch noch nicht, wie die Entfernung wird - das ist immerhin auch noch einmal ein kleiner operativer Eingriff (passiert aber alles wie der ZVK unter lokal-Betäubung).

@ Daresa
Was machst denn Du? Die Erkältung muss doch einmal wegzukriegen sein! Ich hoffe Dein Urlaub hilft Dir hier weiter! Meerluft tut auf jeden Fall gut!

Den Zusammenhang zwischen Entzündung und Zyste sehen eigentlich nur die Neurochirurgen. Mir ist er schleierhaft. Von daher sehe ich eigentlich keinen Anlass das Ding entfernen zu lassen. Allerdings hat mir meine Zahnärztin noch einmal zugeredet, weil die Zyste wohl den Knochen verdrängt und dann die Substanz für´s Gebiss fehlt. Das ist zumindest ein Argument. Dann gibt es natürlich auch immer noch das kleine Stück Restunbehagen "wenn es nun doch keine Zyste ist....". - Nun denn, so habe ich nun einen Termin beim Kieferchirurgen gemacht.

@ all
Liebe Grüsse
Nicole