Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 15:00
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Super, dass Du Dein Trainingsprogramm erhöhen konntest. Das zeigt ja, dass Du fit bist.
Du hast gefragt, was bei uns im Moment so läuft. Von mir gibt es nicht so viel zu erzählen. Unter der Woche arbeite ich und die letzten zwei Wochen habe ich noch fast jeden Abend Mathe-Nachhilfe gegeben. Meine Schülerin studiert Wirtschaft an einer Fachhochschule. Das heisst das Niveau ist schon recht hoch und ich muss auch ein bisschen nachdenken wenn wir zusammen alte Prüfungen lösen. Meistens macht es mir Spass, da ich Mathe schon immer mochte. Und mein Taschengeld kann ich gleichzeitig auch noch ein bisschen aufbessern. Habe in den zwei Wochen recht gut verdient mit Nachhilfe geben. Da ich das ja zusätzlich zu meinem Job mache, sehe ich dieses Geld als "persönliches Taschengeld" an, das heisst ich kaufe mir irgend etwas schönes oder leiste mir sonst etwas (zB Massage). Weiss aber noch nicht, was genau ich damit jetzt machen werde.
In drei Wochen habe ich FERIEN! Wir fliegen nach Schweden, mieten dort ein Auto und fahren ein wenig durch die Gegend.
Vor etwa einem Jahr hatte ich die letzte Chemo. Es kommt mir vor, als ob das schon viel länger her sei. Seither ist so viel passiert. Ich war mit meinem Freund in Australien, bin mehr oder weniger mit ihm zusammengezogen (meine Wohnung habe ich noch, aber bin fast nie dort), habe angefangen an der Uni zu arbeiten als Doktorandin und herausgefunden, dass mir der Job nicht gefällt... Habe meinen Mut zusammengenommen und mir eingestanden, dass ich nciht glücklich werde an der Uni... Job gekündigt und meinen jetzigen Job gefunden...
Irgendwie ist es auch gut, dass so viel gelaufen ist dieses Jahr, denn damit rückt die Krankheit auch einiges weiter weg. Letztes Jahr war voller Veränderungen, ich denke ich bin erwachsen geworden (eigene Wohnung, erster Job ...) und ich glaube jetzt fest daran, dass der blöde Krebs keinen Platz mehr hat in diesem neuen Lebensabschnitt.
Wünsche Dir noch ein ganz schönes Wochenende
Christina