Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.06.2008, 13:33
hennymama hennymama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 53
Standard AW: Wenn 2 nahestehende personen an Krebs erkrankt sind

Liebe Claudia,

vielen Dank für dein Schreiben. Es hat mir schon sehr geholfen.
Vor allem für die Kinder habe ich eine Lösung. Da es wohl eine recht große Beerdigung wird, nehme ich die Kinder nicht mit. Wir werden ein paar Tage später das Grab von Opi besuchen, denn ich glaube nicht, dass es für meine große Tochter begreifbar ist, warum der Sarg in die Erde kommt.
Ja, es hält uns tatsächlich aufrecht, das wir soviel zu organisieren haben.
Leider wohnen wir nicht direkt um die Ecke meiner Eltern, so dass ich mir um die nächsten Wochen Gedanken mache.

Ich habe gerade deinen anderen Thread gelesen und kann mir ein wenig vorstellen, was ihr z. Zt. durchmacht. Bei uns waren die Ärzte im Winter sehr offen und haben uns auf alles vorbereitet. Da mein Mann noch keine 40 Jahre alt ist und die Ärzte schnell operieren konnten, hoffen wir, dass es nicht so schnell verschlechtern wird, wie es uns vorhergesagt wird.
Bei der OP wurde nur 2/3 des Tumors entfernt, so dass nur das rechte Auge etwas betroffen ist. Der Neurochirurg hatte zwar noch einmal in Erwägung gezogen, meinen Mann noch einmal zu operieren, aber dann wäre auch sein Sprachzentrum betroffen und er hätte die rechte Seite nicht mehr bewegen können.
Typveränderungen hat es bei meinem Mann auch schon gegeben. Er ist im Umgang mit den Kindern sehr viel ungeduldiger geworden und hat sehr viel größere Stimmungsschwankungen als vorher.
Die Nachricht, dass mein Vater eingeschlafen ist, hat ihn sehr mitgenommen und er hat sehr viel geweint. Und er hatte zwei Tage wieder Kopfschmerzen und genau solche, mit denen er im Winter ins Krankenhaus gekommen ist.
Ich habe mich natürlich auch viel im Netz informiert, aber diese Krankheit ist so furchtbar, dass ich nicht oft darüber lesen kann.

Liebe Claudia, ich wünsche dir und deinem Vater auch ganz viel Kraft und noch viele schöne Momente mit deiner Mutter. Halte mich gerne auf dem laufenden, wenn du magst, melde dich einfach wieder!

LG
Theda
Mit Zitat antworten