Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Vielleicht könnte ich mich ja breit schlagen lassen, so von wegen Du gibst mir das Rezept für die Mascarpone-Torte und ich gebe Dir
|
.............das ist jetzt etwas schwierig, denn ich habe die Mascarpone Torte nur gegessen, leider nicht zubereitet.

Ich könnte aber mit einem genialen Erbeetortenrezept dienen:
Biskuitboden mit Erdbeeren belegen. Tortenguß mit 1/4 l Flüssigkeit(Wein und Erdbeersirup nach Geschmack mischen) zubereiten und über die Erdbeeren geben.
Zutaten für die Creme:
1 P. Götterspeise Zitrone
6 Blatt Gelatine
1/8 l Weißwein
150g Zucker
200 g Frischkäse
2 P.Vanillinzucker
4 Eßl. Zitronensaft
1/2 l Sahne
Götterspeise mit dem Wein verühren, 10 Min quellen lassen, aufgelöste Gelatine und Zucker dazugeben, erhitzen und unter Rühren auflösen lassen.
Frischkäse mit Zitronensaft und Zucker verrühren, dann die Götterspeise zufügen.
Anschl. die geschlagene Sahne unter die halb steife Masse mischen, auf die Erbeertorte geben,glattstreichen und festwerden lassen.
Dann eine weitere Schicht Erdbeeren auf die Creme geben und wieder Die Tortengußmischung von oben darüber.
Fertig...................ich sage euch, die Arbeit lohnt sich, die Torte ist göttlich.
Meine Koffer sind gepackt und oh Wunder, es paßte alles problemlos hinhein.............jetzt zermartere ich mir den Kopf, was ich vergessen haben könnte,denn sowas ist mir noch nie passiert.
Morgen um diese Zeit sitze ich schon am Mittelmeer, ich glaube es erst wenn ich da bin, denn 2006 um diese Zeit habe ich noch geglaubt, ich sehe das Meer nie wieder.
Bis nächste Woche, bleibt anständig
Ich bin dann mal weg
Susi