Gebärmutterhalskrebs
Hallo an alle!
Ich bin 31 und hatte vor knapp 2 Wochen meine 2. Konisation am Gebärmutterhals mit dem wiederholten Ergebnis carcinoma in situ. Glücklicherweise bin ich medizinisch in sehr guten Händen und die OP ist fast schmerzfrei und gut verlaufen. Trotzdem musste mir mein Arzt jetzt raten, da zwischen 1. und 2. Kon. nur 1 1/2 Jahre lagen, meine Gebärmutter in naher Zukunft entfernen zu lassen. Ich habe noch keine Kinder, habe mir aber immer vorgestellt, irgendwann eigene zu haben. War also ein ganz schöner Schock.
Leider lebe ich momentan in einer Partnerschaft, die schon bessere Tage gesehen hat. Hängt sicher auch viel mit meiner Erkrankung zusammen und dass ich mich immer mehr in mich zurück ziehe und mit meinem Freund nicht gut reden kann. Auf jeden Fall würden wir unter normalen Umständen sicher nicht darüber nachdenken, jetzt ein Kind zu bekommen. Aber wenn das meine letzt Chance ist??? Er sagt, er kann es nicht und vom Kopf her muss ich ihm recht geben, aber meine Emotionen schreien, sie wollen ein Kind. Ich bin total am Ende.
Mein Arzt sagte, ich hätte maximal noch ein halbes Jahr um schwanger zu werden, mehr kann er mir nicht raten, das Risiko wäre zu hoch. Vor allem weiß ich nicht, wo anfangen. Eigentlich muss ich mich mit dem Thema Krebs bzw. Krebsvorstufe auseinander setzen, dann die evtl. Kinderlosigkeit, Beziehungsprobleme und um mich sollte ich mich wahrscheinlich auch noch kümmern. Wäre sehr froh, über ein paar Tipps oder auch nur Statements, wie ihr es geschafft habt.
Danke, und sorry dafür, dass es wohl leicht chaotisch geschrieben ist.
Micha1
|