AW: Meine Mutter...
Hallo Peggy,
es ist total schön zu merken, dass sich jemand Gedanken macht. Vielen Dank.
Tja, ich kann gar nicht so genau sagen, wie es meiner Mutte geht. Sie kann an einigen Tagen ohne Atemgerät atmen, nur mit einem Schlauch, der sie unterstützt. Sie ist aber total verwirrt. Einmal hatte sie so ein Sprachteil dran und irgendetwas von Schiffen erzählt, die im Hafen untergehen. Sie meinen, dass das nach so schlechten Phasen oft vorkommt, dass die Patienten verwirrt sind.
Sie zieht sich die ganze Zeit die Schläuche raus. Neulich mussten sie sie fixieren, weil sie soviel Kraft aufgebracht hat, dass sie mehrmals fast aus dem Bett gestürzt wäre.
Ach, manchmal glaube ich sie weiß gar nicht, was passiert ist, sie schaut immer mit so großen fragenden Augen.
Ich hoffe so sehr, dass es weiter bergauf geht. Die Ärzte meinen, dass es noch sehr lange dauern wird. Und falls sie nochmal nach Hause kann wissen sie auch nicht wie, ob mit mobilem Atemgerät oder als Pflegefall.
Die Situation ist einfach sch.... Mein Vater ist auch total fertig. Macht sich die ganze Zeit den totalen Kopf und totale Sorgen. Wenigstens meine Tochter heitert ihn jedes Mal so richtig auf...
Viele liebe Grüße
Kerstin
|