AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom
Liebe Gitta,
Dein Bericht über Deine Beschäftigung mit u.a. Kreuzworträtseln und den „Supergewinnen“ hat mich doch sehr zum Schmunzeln gebracht – damit habe ich mich nämlich auch eine Zeit lang „unterhalten“. Es waren zwar überwiegend irgendwelche Gewinnspiele im Internet, aber die Preise ähneln sich doch sehr!!!!
Ebay beschäftigt mich auch und ich kann keine sonderlich schlechten Erfahrungen berichten. Vielleicht muss man sich davon frei machen, dort das „große“ Geld machen zu können.
Gerade in unserer Situation sehe ich dabei mehrere Vorteile
a) natürlich der Zeitvertreib
b) auch an körperlich mal nicht so guten Tagen kann man immer noch das ein oder andere abwickeln und sich die Zeit frei einteilen
c) man „entmüllt“ mal endlich Haushalt, Keller, Garage (was mir auch für nur 1 Euro bei Ebay leichter fällt, als Sachen zur Kippe zu fahren)…
… und zu guter Letzt habe ich bei solchen Aktionen auch oft im Kopf, dass ich meiner Tochter möglichst wenig unnützen Kram hinterlassen möchte (und davon gibt es in jedem Haushalt mehr als genug!!!).
Übrigens: mit Hausarbeit kann ich mich leider auch nicht anfreunden, das einzige was mir Spaß macht, ist Kochen.
Zum Glück bin ich z. Z noch nicht „in Rente“ und bisher „nur“ krank geschrieben. Vielleicht dadurch habe ich nach wie vor sehr engen Kontakt zu meinen Kollegen und bin stets auf dem „Stand der Dinge“. – was aber wiederum eine gute Beschäftigung ist, weil man sich nicht nur per SMS, Mail oder Telefon austauscht sondern auch gerne mal mittags gemeinsam essen geht oder nette Frühstückstreffen vereinbart.
Das „Herrichten“ am Morgen ist für mich genauso wichtig…auch wenn es manchmal nicht mehr so ganz schnell geht… es ist ein angenehmes Gefühl, möglichst genauso wie vor dieser XXXkrankheit das Haus zu verlassen.
Wünsche Dir ein ganz stressfreies Wochenende .. auch wenn gerade der Fußball mal wieder ziemlich stressig war…
LG
Beate
|