Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 20:45
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: brauche ganz schnell rat

Hallo eimo,

es ist eine schwere Zeit und Situation für euch, das kann ich verstehen. Du kannst nichts weiter tun im Prinzip, als da zu sein, wenn dein Papa oder deine Mama dich brauchen.

Das ist das fatale an dieser Krankheit, dass der Betroffene schlußendlich alleine damit fertig werden muss. Dies tut jeder auf seine ganz eigene Weise.

Du kannst deinen Papa nicht zum essen zwingen und im Krankenhaus kann man es gegen seinen Willen eigentlich auch nicht. Da gebe ich meinen Vorschreibern erstmal recht.

Die andere Sache ist die, dass du auch mal überlegen musst, wann und wo dein Papa denn mal Schwäche zeigen darf? Du verlangst, er soll stark sein, er soll kämpfen, er soll nicht aufgeben.... Aber hat er nicht auch das Recht mal schwach sein zu dürfen, sich einfach mal hängen zu lassen? Diese Krankheit zehrt nicht nur am Körper sondern sie setzt den Kranken auch seelisch einem enormen Druck aus. Da kommt man schon mal an Grenzen und möchte doch für die Familie stark sein, dann merkt man aber, dass man es nicht kann. Weißt du wie schlimm das ist? Wie sehr es schmerzt?

Ich kann das "In-sich-gekehrt-sein" deines Papas eigentlich gut verstehen. Vielleicht gibt es eine ganze Menge, die er mit euch bereden möchte und er weiß nicht, wo er anfangen soll, vielleicht möchte er euch auf diese Weise schonen.... oder oder oder

Wie gesagt, jeder Kranke geht anders mit seiner Krankheit um, genau wie bei jedem Erkrankten die Krankheit anders verläuft, dies solltest du auch ins Auge fassen.

Sei einfach für deinen Papa da und zeig ihm, dass du ihn lieb hast und ihn brauchst.

Ich wünsche dir viel Kraft

blueblue