Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #994  
Alt 30.06.2008, 18:54
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich war heute beim Kieferchirurgen. Die Zyste ist raus - war auch gar nicht so schlimm. Ich hoffe es verheilt nun alles gut trotz der Bestrahlung .

@ Monka
Toll, dass das CT-Ergebnis gut war!!!! Wird denn immer ein CT gemacht oder z.T. auch ein MRT zur Kontrolle. Die CT´s sind ja wegen der Strahlenbelastung nicht wirklich gut. Ein MRT ist viel gesünder aber ich glaube auch teurer.

@ Julie
Ich hoffe Michi verträgt die Chemo gut! Drücke Euch die Daumen

@ Lilli,
schön von Dir zu hören! Auch Dir drücke ich für das MRT die Daumen!!!
Das mit den Kopfschmerzen ist wirklich nicht schön!!! Du hast ja schon öfter geschrieben, dass Du so Kopfschmerzen hast!
Ich kämpfe auch z.T. mit starken Kopfschmerzen - schiebe das aber auf die Stirnknochenentzündung. Zumindest sind die Kopfschmerzen bei mir weniger stark seit ich wieder Antibiotika nehme und auch die meinen Kopfschmerz begleitenden Rückenschmerzen sind weg (da habe ich so den Verdacht, dass es sich eigentlich um Lymphschmerz handelt).
Am besten hilft bei mir viel viel Ruhe und ein Mittagsschlaf. Ich verbinde den meist mit Autogenem Training. Wenn das nicht hilft müssen halt Schmerzmittel ran. Ich nehme meist Ibuprofen - weil sich das auch mit meinen Antibiotika verträgt. Ibuprofen hilft mir ganz gut. Meist helfen schon 1-2 Tabletten. Ein wenig Angst um Leber und Nieren habe ich auch bei meinem Chemiecoktail. Aber etwas Lebensqualität muss auch sein! Und die Werte werden ja kontrolliert.

Wenn die Tabletten bei Dir nicht helfen, versuche es vielleicht auch mal mit Autogenem Training (da kann man oft Kurse in der VHS belegen). Ansonsten: Du arbeitest doch schon wieder, oder? Vielleicht mutest Du Dir auch zu viel zu? Ich bin schon am Ende wenn ich ein, zwei voll aktiveTage habe (Besuch irgendwelcher Veranstaltungen, ein Ausflug mit Freunden, Großputz im Haus oder ähnliches) - so was rächt sich mit Sicherheit. Auch wenn ich immer happy bin, einen ganz normalen Tag geschafft zu haben.

Gruss
Nicole