Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3229  
Alt 01.07.2008, 11:53
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben Nestlinge,
muss Euch mal eine Geschichte erzählen:
Seit 6 Wochen bekomme ich ja wieder wieder Chemo. Jede Woche Taxol, alle zwei Wochen Avestin und dazu noch eine Pumpe mit 2FU.
Gestern sollte ich nun wieder Avestin bekommen, aber vorher sollte noch mein Blutdruck gemessen werden Ich war etwas verwundert, denn das hatte man bei den beiden ersten Infusionen nicht gemacht.
Das Ergebnis: 220 zu 135. Meine nächste Frage wae dann, ob sie auch feststellen könnten, ob ich noch leben würde.
Ich bekam dann Rezepte für ein Blutdruckmessgerät und für das Blutdrucksenkungsmittel Vestin.
Heute befragte ich dann meinen Hausarzt und der meinte- von Nichts kommt nichts, bei ihm hätte ich imer 120 zu 80 gehabt und was ich denn an Cortison-Präparaten nehmen würde. Darunter befand sich auch Astonin, von dem ich jeden Tag eine Tablette nehmen sollte.
Das schöne ist nun, das sowohl Astonin, als auch Avestin den Blutdruck erhöhen, Astonin sogar recht heftig.
Nach der Messung des Blutdrucks hat aber niemend mehr daran gedacht, daß ich auch noch Astonin bekomme. Die Infusion mit Avestin wurde dann abgesetzt, ebenso, wie die Einnahme von Astonin. Das waren dann Maßnahmen meines Onkologen, nachdem sich mein Hausarzt mit ihm darüber unterhalten hatte.
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um zwei Versäumnisse - einmal wurde mein Blutdruck erst bei dritten Mal geprüft und es wurde nicht geprüft, was ich an Cortison nehme.
Nun ja, ich lebe noch, aber so etwas kann schön ins Auge gehen.

Soweit erstmal von mir. Ich hoffe, dass ich bald wieder wie in alten Zeiten mehr auf Euch eingehen kann. Aber im Augenblick kann ich Euch aus zeitliche Gründen nur ein nicht zu schlimmes Schwitzen Morgen und Donnerstag, wenig und harmlose Gewitter in der Nacht zum Freitag und alles, alles Gute wünsche.
Euer
Knuddelwolf