Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #995  
Alt 01.07.2008, 13:23
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich wieder zurück!!!! Es war schön und ich lebe immer total auf im Urlaub. Begucke mir nicht jeden Pickel, stehe überhaupt nicht vor dem Spiegel und suche nach irgendwelchen verdächtigen Sachen. Eigentlich ist für mich Urlaub die beste Medizin. Ich lebe da richtig! Aber man kann ja nicht nur verreisen - macht ja schon der Geldbeutel nicht mit.
Aber es ist ja diesmal keine Durststrecke, sondern der nächste Urlaub steht ja schon vor der Tür. Ich war ja diemal nur mit der Kleinen und meinen Eltern. Und in der Kita-Schließzeit in 3 Wochen fliege ich nochmal 10 Tage mit meinem Mann und der Kleinen nach Gran Canaria. Dann ist`s aber auch Schluss in diesem Jahr. Wenn alles gut geht und der bloede Krebs nicht in den nächsten Wochen wiederkommt dann steht in 2 Monaten der Nasenaufbau an. Ich hoffe das mir nicht noch eine verdächtige Untersuchung einen Strich durch die Rechnung macht. Würde gerne doch irgendwann mal wieder wie ein Mensch aussehen.
Ich bin natürlich nicht braungebrannt wie Lilli meinte. War noch nie der Typ der sich im Urlaub gegrillt hat - Hautkrebs lässt grüßen - . Und nach der Bestrahlung im Gesicht meide ich die Sonne noch mehr. Nur Lichtschutzfaktor 50+ und Schatten. Aber trotzdem liebe ich den Sommer. Wie macht Ihr das?
So genug berichtet

@Julie
Wie verträgt Michi die Chemo? Und wie geht es Dir?

@Lilli
Mensch toll mal wieder was von Dir zu hören. Und ich drücke fett die Daumen für die Untersuchung.
Ich leide nicht unter Kopfschmerzen - zumindest nicht mehr als vor der Bestrahlung. Bin sowieso ein Migräne-Mensch - aber das ist hormonell bedingt.
Im allgemeinen hab ich keine Kopfschmerzen. Aber ich hatte ja schon alle möglichen merkwürdigen Schmerzen im bestrahlten Bereich. Das waren bei mir immer Neuralschmerzen, die immer wieder verschwanden. Man hatte mir allerdings Akkupunktur empfohlen wenn`s gar nicht weggeht. Ist vielleicht mal eine Idee für Dich. Novalmin oder wie das Zeug sich schreibt hab ich in der schlimmen Zeit kombiniert mit Tramadol genommen - ein fettes Geschütz und sicher nichts auf Dauer. Ich komme bei Schmerzen ansonsten auch prima mit Ibuprofen zurecht. Aber ich muss Nicole auch Recht geben - vielleicht mutest Du Dir mit der Arbeit zuviel zu.

@Nicole
Klasse das Du die Zyste los bist.
Und wie klappt es mit der Selbstreinigung der Nase - ich meine auch im Hinblick auf Kroatien. Oder hast Du da einen HNO-Arzt ausfindig gemacht?

@Monka
Schön das bei Deinem Mann das CT gut ausgefallen ist.
Übrigens hatte man mir damals gesagt das man meist bei einer Untersuchungsmethode bleibt - bei der mit der man angefangen hat. Also entweder CT ider MRT. Ich bin nur recht froh das man bei mir von Anfang an MRT gemacht hat, weil man sonst hätte umstellen müssen weil meine Nieren das Kontrastmittel beim CT nicht verkraftet hätten. Aber wenn Dein Mann darauf allergisch reagiert ist vielleicht eine Umstellung auf MRT angeraten. Da ist das Kontrastmittel viel vertäglicher.

@Batmo
Schön das bei Dir alles ok ist.

@Mandy
Wie geht es Dir und Deiner Mutter?

Alles Liebe - jetzt hab ich Euch aber zugetextet
Lieben Gruß
Daresa

Geändert von Daresa (01.07.2008 um 18:21 Uhr)