Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 02:32
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

War heute bei meinem Weibi .. die Schmerzen sind absolut unter Kontrolle inzwischen und sind selbst bei den Spitzen noch sehr leicht zu ertragen sagt sie. Also kein Vergleich zu dem was sie noch vor 3 Tagen hatte.

Sie will jetzt die restlichen Bestrahlungen abwarten und dann mit dem Arzt mal ernsthaft über eine Entlassung aus dem KH reden. Je besser es ihr geht, desto mehr will sie da raus. Irgendwie verständlich nach 8 Wochen.

Mit dem Jugendamt lief es heute eigentlich ganz nett und harmonisch ab .. obwohl es auf eine Unterbringung hinaus laufen wird. Da zuviel auch ausserhalb des Hauses vorgefallen ist, haben wir jetzt die Möglichkeit es freiwillig zu tun und er hat noch ein gewisses Mitspracherecht wo er hin möchte. Noch ein oder zwei weitere Vorfälle und er würde zwangsweise eingewisen und das wäre dann weniger freundlich.

Wir haben mit ihm zusammen einige Möglichkeiten angeschaut und er war von einer gleich Feuer und Flamme. Das ist so ne Art Bauernhof mit Pferden und auch anderen Tieren. Schule ist auch direkt auf dem Hof und es sind dort alle Hilfen der Welt vom Pädagogen bis zum Psychologen. Das soll er sich jetzt mal unverbindlich anschauen (die Dame vom Jugendamt fährt mit ihm da hin) und dann sehen wir weiter. Also mein Sohn redet seitdem nur noch von dem Hof und dass er dort endlich reiten lernen kann. Kurz gesagt er findet es klasse. Wochenendheimfahrten sind erlaubt und werden sogar bezahlt, solange wir sie uns nicht selbst leisten können. Und wir haben die Möglichkeit jeweils zum Schuljahresende unseren Sohn wieder endgültig nach Hause zu holen, wenn er das möchte.

Die Dame vom Jugendamt meinte noch, dass sie Hochachtung vor uns hat als Eltern ... wenige hätten den Mut zuzugeben, dass sie es nicht alleine schaffen und was dann dabei rauskommt endet sehr oft in der Drogenszene oder der Jugendkriminalität. Weh tut es sicherlich, aber es dürfte in unserer Situation wirklich das besten für unseren kleinen Knopf sein.

Auch wenn viele von Euch andere Meinungen haben ... wir alle meine Frau, mein Sohn, die Dame vom Jugendamt und auch ich sind der Meinung das Beste für unseren Sohn getan zu haben. Mitte der großen Ferien soll dann der Umzug für ihn stattfinden, damit er sich eingewöhnen kann bevor dort der harte Schulalltag beginnt.

Meine Frau hat ihre Ärzte die ihr helfen, ich habe meinen Psychotherapeuten und bald weiss ich auch meinen Sohn in kompetenten Händen. Eventuell kann er bei Eignung sogar eine Lehrstelle in der Einrichtung bekommen.

Liebe Grüße
Thomas