Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 00:49
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Rolf,
kann meinen Vorschreiberinnen nur bedenkenlos zustimmen!!! Du hast nicht geschrieben, welche Art von Lungenkrebs festgestellt, wurde - da Du aber im Adeno-Thread geschrieben hast, nehme ich mal an, dass es dieser ist. Wenn nicht, teil es mal mit, auch z. B. das Alter Deiner Mutter, Du wirst hier viele hilfreiche Hinweise bekommen!!!
Wenn Deine Mutter fit ist, würde ich immer der Chemo zustimmen!! Die Nebenwirkungen sind bei jedem Patienten völlig unterschiedlich - Du hast auch nicht geschrieben, welche Chemo geplant ist. Außerdem gibt es tolle Medikamente gegen alle möglichen Nebenwirkungen der Chemos!!! Du musst es einfach mal so sehen: ohne Chemo wird der Tumor machen was er will.... z. B. in andere Organe streuen. Mit Chemo (und es gibt noch viele andere Alternativen) kann der Tumor vielleicht gebremst werden und wenn die Chemo wirkt, gewinnt Ihr vielleicht viel kostbare Zeit!
Dass keine OP möglich ist, dürfte stimmen, weil bei Deiner Mutter
Metastasen gefunden wurden.. aber auch das ist kein Todesurteil, da man Metastasen im Gehirn gut bestrahlen kann.. und das würde dann vor einer Chemo gemacht.
Stell' Deine Fragen, Du wirst hier Antworten finden--
LG Beate