Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 10:17
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Lieber Georg!

Danke für deine Ratschläge! Wegen des Papilloma- Tests habe ich meinen Arzt schon angesprochen. Er denkt allerdings, dass so ein Test für therapeutische Zwecke nicht sinnvoll ist, da der Abstrich in einem halben Jahr eh alles zeigen wird. Ich bin mit ihm aber nicht ganz einverstanden und überlege mir grad, ob ich mich nich an einen anderen Arzt wenden soll. Das Problem ist, dass ich seit einigen Jahren, ja eignetlich habe ich das zum ersten Mal bemerkt als ich mit meiner Tochter schwanger war, am linken Bein diese sogenannten "Hautwarzen" oder Kandilomen, wie sie wissenschaftlich schön heissen, habe. Das hat mich natürlich beunruhigt, meine Frauenärztin hat mir aber damals gesagt, dass es sich zwar um eine Infektion handelt, die aber nicht unbedingt gefährlich sein muss.
Also habe ich damals das Ganze verschoben und verstehe jetzt, wie leichtsinnig das war. Ob aber jetzt eine effektive Therapie dagegen nach fast vier Jahren möglich ist, ist eine andere Frage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir über deine Frau ein bisschen schreibst, wie es ihr jetzt geht, und welche Probleme sie damals gehabt hat. Natürlich, wenn du dich daran überhaupt erinnern oder darüber schreiben willst.

Ich danke dir nocheinmal für deine Ratschläge!
Herzliche Grüsse dir und deiner Frau
Susanna