Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 13:58
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr lieben Nestlinge und Nest-Besucher
ich hab jetzt ein wenig in der Vergangenheit dieses Threads gewühlt und kann nicht alles kommentieren, aber bei einigen Postings möchte ich doch meine Meinung kundtun.
Christel (Posting 3739):
Du wirst leben, anders leben, aber vielleicht sogar besser. Sieh mich an - jede Woche ein anderes Zipperlein, aber letzten Endes mindern die kaum die Lebensqualität, weil man lernt, damit umzugehen und darauf zu bauen, dass sie alle verschwinden (was sie größtenteils wohl auch tun).
Natürlich ist das alles absoluter Mist und wenn man hier schreibt (ich auch), dass sich das Leben positiv verändert hat, dann ist das nicht ganz wahr, denn wenn ich die Wahl zwischen Gesund und Krebs hätte, würde ich natürlich nicht Letzteres wählen.
Nur - man sollte eben das Beste daraus machen. Darüber mal herzhaft zu fluchen ist völlig ok, aber niemals sollte Dich die Angst beherrschen. Sie wird Dich beherrschen, wenn Du Deinen Optimismus in der Schublade behältst. Pack ihn aus und nutze ihn.
C.S. hat das sehr schön geschrieben: Ängste verstellen einem den Blick auf das, was das Leben lebenswert macht.
Überlege doch mal - wie oft hattest Du schon Ängste, die letzen Endes dann doch unbegründet waren?
Blümchen (3744):
Auch was Du schreibst, istabsolut nachvollziehbar, denn Trauer möchte man teilen und Gedanken darüber, ob es passend ist, darf man nicht als selbstverständlich voraussetzen.
Beate (3746)
Auch das habe ich schon mal geschrieben und teile Deine Meinung. Aber ich respektiere, wenn jemand anderer Meinung ist, auch wenn das dann für den Heilungsprozess nicht unbedingt hilfreich ist.
Krabben (3747)
Ich bin ja auch kein Heiliger und sowie ich ein neues Zipperlein habe, manches ja auch durch Chemo oder Cortison, fluche ich ja auch auf das Grundübel. Das befreit ein wenig.
Ekaka (3748)
Liebe Grüße an Uteund mögen sich die besseren Nchrichten häufen.
Milki 1(3751(
Alles, was Du für Christel geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben. Aber Du schreibst so chön, es wäre schade, wenn Du Dich wieder zurückziehst.
Regina (3756)
Ein sehr schöner und wahrer Beitrag.
Natürlich darf man aber nicht alles verallgemeinern. Wenn ich nur noch den ganzen Tag über müde wäre und starke Schmerzen hätte, würde ich bestimmt nicht sagen, dass mir mein Leben jetzt besser gefällt. Das ist aber bei mir nicht der Fall und ich kann wirklich sagen, dass vordem Verschiedenes nicht gesehen oder beachtet habe, was mein Leben jetzt bereichtet.
Gitta (3758)
Du bist die starke Gitta aus Nürnberg. Wenn man es schafft - und sei es auch nur für einen Tag - alle Gedanken an das Schalentier zu verdrängen, dann ist man stark!
Jobst (3759)
Ich kann mich Alex nur anschließen - solche schönen Nachrichten brauchen wir hier!
Regina (3768)
Ich glaube, die Ärzin hat Unrecht. Es kann sein, dass es auf Einige zutrifft, die dann noch mehr in Ängste verfallen, aber es kann nicht falsch sein, gerade in diesen Situationen von gleich Betroffenen zu lesen und evtl. auch Trost zu bekommen. Nestbewohner gibt es doch hier wirklich sehr viele und alle sind immer noch da und werden auch da bleiben.
Christel:
Ein Klasse Sache mit Deinem Herzen. Sag zum Herz doch einfach mal, es soll die Klappe halten
Michaela: Wann erscheint dein erstes Buch? Ein Klasse-Bericht

So, das waren nur ein paar sicher oft dämliche Kommentare. Aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich Euch, auch wenn ich jetzt wenig geschrieben habe, nicht vergessen habe.
Aöes Liebe, Gute , Schöne von Eu erem
Knuddelwolf