Wie kommt der Tod?
Hallo Innah,
mein Vater starb im November letzten Jahres an Lungenkrebs. Er ist ein langsames Sterben. Die Metastasen waren bis zum Gehirn vorgedrungen und hatten wohl alle Sinne getrübt. Er sah Leute die nicht da waren und merkte wohl an unseren Reaktionen das etwas nicht stimmte. Er sprach nie über seinen , Ihm sicher bewussten, Tod. Man kann sich nicht stark machen für den Tod. Er kommt plötzlich und obwohl man es weiß, daß er kommt, kommt er unerwartet. Letztendlich hofft man als Angehöriger oder auch als Betroffener, daß er schnell kommt und nicht zu einem nie enden wollenden Matyrium wird. Er gibt verschiedenes Sterben bei Lungenkrebs. Das Einschlafen und nicht wieder Aufwachen ist wohl die Variante, die sich viele wünschen, wenn man da überhaupt von wünschen sprechen kann. Eine andere wäre das qualvolle Ersticken. Wie dies sein muss, kann man nur erahnen und nie wissen. Mein Vater ist an einem "Sekundenherztod" verstorben. Ich danke Gott dafür das er nicht lange leiden musste. Geniese die Zeit die Dir mit Deinem Vater bleibt und denke nicht zu sehr über das nach was kommt, es kommt viel zun schnell und lässt sich dann nicht mehr aufhalten. Viel Kraft wünsche ich Dir..... Gabi
|