Wie kommt der Tod?
Jaja...Loidde, es gibt ein Angehörigen- und ein Hinterbliebenenforum....
Habt Ihr schon mal an die Betroffenen gedacht, die lesen müssen, daß man sich die "Lunge aus dem Leib kotzt"? Qualvoll erstickt? Es kann darüber geredet werden, aber muß das denn hier sein?
Ich habe hier in diesem Forum mal über einen "sehr netten" Abgang eines Lungenkrebspatienten gelesen. Ich fand es furchtbar respektlos, den Tod bis ins kleine Detail zu beschreiben....und was danach noch alles mit ihm veranstaltet wurde. Auch ein Toter hat eine Intimsphäre. ich würde meinen Vater hier nie so öffentlich zur Schaupuppe degradieren...mehr möchte ich hierzu nicht schreiben.
Gabi...wenn Du eine Bitte woanders zu schreiben, als taktlos empfindest, tust Du mir furchtbar leid....ich lese Du hättest auch gerne eine genaue Beschreibung gehabt...ich nicht! Du mußt Dich hier mal durchwursteln...Du findest hier genug Details.
...und auch du bist Angehörige, b.z.w. Hinterbliebene wie ich lese...was meinst Du wäre im Kopf deines Vaters vorgegangen, hätte er diese Worte gelesen? Meinst Du er wäre darüber auch so erfreut gewesen...oder wißbegierig? Mein Vater mit Sicherheit nicht. Man kann sich auf vielen Wegen über das Sterben informieren...das muß nicht vor Augen der Betroffenen abgehen...und davon mal gamz abgesehen...wir sind doch hier alle nicht blöd...wir wissen doch wohl, wie erschreckend das Ende sein kann...müssen wir es noch schwarz auf weiß lesen?
So viel Verständnislosigkeit macht mich traurig...kann manchmal wirklich verstehen, warum die Betroffenen aggressiv werden.
Zuletzt noch....schade daß ein Toter seine Letzten Gefühle nicht mehr schreiben kann..oder?
Pedi
P.S. Ich persönlich finde mein Posting enthält auch schon zu viele Einzelheiten...aber leider kann man diese hier ja auch überall nachlesen...lasse aber so etwas...was Du Gabi mir unterstellst...nicht auf mir sitzen.
|