Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 11:07
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Knochenmetastasen und Wasser im Bauch

Liebe Silli,
ich möchte dir kurz von mir Berichten.
Ich bin 50 Jahre....( Sept 2003 .Darmkrebs T4,N2,M2 mit Lebermetastasen.) erfolgreich operiert.
Im Juli 2007 wieder Op ,( Bauchspeicheldrüse,Aorta...es wurden zwölf verdächtige LK entfernt)
Kein Rezidiv aber ich bekam ein paar Tage später auch diese Aszites (Wasser im Bauch wie deine Mama) ich sah aus wie im neunten Monat
Es wurde auch immer wieder Punktiert....Literweise Wasser...was für ein schönes Gefühl,ich konnte wieder Atmen und meine Füße sehen.ABER leider immer nur für eine kurze Zeit
Das Wasser wurde auch Untersucht....keine Krebszellen.CT...von allen Organen und von der Leberaorta.
Dann TM -Test vom 12-5 (Unterleib) die Werte sind auf 650 angestiegen.
Die Ärzte meinten es könnten auch Bauchfellmetastasen sein....die man leider auf dem CT nicht sehen kann.Ich habe zwanzig Minuten beim Gyn gelegen...Ultraschall...NIX zu finden.
Die Ärzte konnten mir nicht mehr helfen....sie haben mir eine Chemo empfohlen....die ich aber wieder abgelehnt habe.
Man gab mir dann Tabletten"SPIRULLINA" zum entwässern.Die habe ich auch ganz brav für zwei Monate geschluckt.....ich habe abgenommen....aber der dicke Bauch blieb.Ich sah aus wie der Tod auf Latschen..."ERLICH"
Ich hatte dann irgendwann so die Nase voll....und habe dann diese Tabletten auch nicht mehr genommen.Ich war einfach am Boden,ich konnte nichts mehr machen.Ich sagte zu meinem Körper... wir schaffen das jetzt noch mal,aus eigener Kraft.....Manchmal habe mir gewünscht Abends einzuschlafen,und nie wieder aufzuwachen.
Fünf Monate war ich von dieser Aszites geplagt.....dann ging es langsam zurück.Im März 2008 wieder eine große Beule in der Bauchdecke.Ich bin dann erst im Mai zum Arzt....ich habe nun einen Bauchdeckenbruck,durch die OP,s und durch die schwere Aszites.Nach meinem Urlaub....gehe ich noch mal zur Vorsorge....ist dann alles im grünene Bereich,lasse ich mir ein Bauchnetz einpflanzen.Ich habe aber Angst davor das dieses Wasser wiederkommt.....es belastet so die Organe ,und schränkt das Leben so sehr ein.
Ich schreibe dir das liebe Silli....damit du ,und alle anderen wissen sollen....wie man Fühlt,Hofft und auch Gewinnen kann.
Seit lieb gegrüßt ....so wie alle hier von Birgit