Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 18:19
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt

Standard AW: HD will Rezidiv operieren! Was meint Ihr dazu?

Hallo!

Danke für Euere lieben Worte.

Lieber Rudi, darf ich Dich fragen welche Chancen Du gemeint hast?

Mir bleibt doch nur die Chemo.

Hab heute noch dem Prof der mich in HD operiert hat eine Mail geschrieben und nach weiteren Möglichkeiten gefragt, z.B. dieses "Verkochen" einzelner Lebermetastasen, Hypertemie, Bestrahlung.

Kommt seiner Meinung für mich alles nicht infrage und sei für mich nicht sinnvoll.

Andere lassen doch auch Bestrahlungen durchführen oder die Metastasen verkochen - warum scheint das bei mir nicht der Fall zu sein.....

Und laut Prof Meinung solle die Chemo nach Möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt bereits begonnen werden, die OP ist heute genau grad mal drei Wochen her und die Wundheilung soll doch erst nach ca. 5 Wochen abgeschlossen sein.

Ist das nicht zu früh, ca 3 Wochen nach OP mit Chemo beginnen?

Das NCT in Heidelberg meint es soll zuerst ein MRT angefertigt werden um zu beurteilen, ob das Rezidiv in dieser Zeit ohne Chemo doll an Größe zugenommen hat oder nicht. Im Letzteren Fall empfehlen die Ärzte vom NCT mit denen ich gesprochen habe ertmal die Weiterführung der Chemo mit Gemzar & Tarceva.
Ist ein eindeutiger Größenwachstum ersichtlich soll mit der Chemokombi Oxaliplatin und 5-FU begonnen werden.

So ein Mist......bin ganz "schön durch den Wind"!

LG Indira