AW: Behandlung von Lebermetastasen
Liebe Erle,
lass dich drücken! Ja, dass es so rapide andersherum geht, konnte ich bei meinem letzten Posting auch schon nicht fassen und glauben. Ich wollte dich nicht anzweifeln. Es ist einfach so traurig, dass es offensichtlich so ist! Mich macht es auch betroffen, dass das Schicksal nicht die Hochzeit eurer Tochter abwarten konnte. Wie so oft stellt sich die Frage des warums, "Warum gerade jetzt und gerade in diesen 2 Wochen?"
Du bist unglaublich stark, Erle!
Wie sehr es einen als Mutter nerven kann, dass ein Kind in diesem Alter die Lage nicht erfassen kann, kann ich gut verstehen. Ich hatte dazu mit unserem Großen mal ein sehr direktes Gespräch mit dem Grundtenor: "Kannst du oder willst du nicht sehen, dass ich jetzt genug andere Sorgen habe als dich durch die Gegend zu fahren. Ich erwarte von dir jetzt einfach, dass du dich in dieser Situation endlich erwachsen verhälst und deine Dinge selbst regelst. Ich weiß, dass du das auch kannst. Ich habe in dieser Situation nicht mehr die Kraft, du musst selbständig werden. Damit kannst du mich am meisten unterstützen. Und jetzt geh und schau wie du da oder dorthin kommst, bzw. pack hier einfach mit an und lass dich nicht 100 Mal bitten." Es waren recht harte Worte von meiner Seite aus aber ich hatte das Gefühl, dass er damit aufgewacht ist. Und danach konnten wir auch über die gefühle und Ängste reden.
Es ist sicher gut, wenn du heute abend mit deinen Jungs sprichst. Und wenn es jetzt so kommt, dass der Urlaub flöten geht, dann ist es so. Es ist auch für deine Jungs wichtig, dass sie da sind und Abschied nehmen können. Alfred und du, ihr könnt euch den Zeitpunkt ja auch nicht auswählen. Und für diesen Abschied, der euch bevorsteht gibt es eh keinen richtigen Zeitpunkt. Dieser Abschied tut einfach nur schrecklich weh und braucht Raum und Zeit.
Ach was schreibe ich alles für Zeugs.
Eigentlich gibt es keine richtigen Worte mehr für diesen Schmerz! Ich wünsche euch so sehr, dass Alfred nochmals einen positiven Schub bekommt für das bevorstehende WE, dass er sich (so wie auch Uschi schreibt), nochmals berappelt und ihr euch auch ein kleines bißchen mit eurer Tochter freuen könnt. Ich sende dir aus der Ferne viel Kraft und einen starken liebevollen Engel.
Ganz liebe Grüße Doro
|