Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 21:04
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Euch allen,

war heute bei meiner Mama zu Besuch. Morgen fängt die 6. und letzte Chemo der First-Line-Therapie an...sofern die Blutwerte stimmen...usw. usw. Meine Mutter geht allerdings stark davon aus, dass sie nur zum CT (es wird dann auch nach der Lebermetastase geschaut) u. Blutabnehmen hinmuss, da sich der Onkologe bereits beim letzten Mal (wo ja bereits von Cis- auf Carboplatin umgestellt wurde, wegen der Nebenwirkungen) dahingehend geäußert hat, dass abhängig vom morgigen Bild erwogen wird, auf die letzte 3-tägige Chemo zu verzichten (????) Angeblich hätte die Chemo bereits so gut angeschlagen, und die Remission sei halt der größtmögliche Erfolg...und da die letzten beiden Zyklen quasi eh nicht nachweislich richtig greifen, sondern mehr vorsorglich gegeben werden, könne man durchaus auf die Letzte verzichten! Weiß nicht recht was ich davon halten soll...meine Mama vertraut dem Rat des Arztes und geht da konform...ich bin wiegesagt skeptisch aber halt brav den Schnabel...weil Verunsicherung und Panikmache...das kann sie am wenigsten gebrauchen.

Hab gerad mal mein Geschriebenes gelesen und glaub ich bin echt viel zu pessimistisch...kann das sein ??? Oder bin ich nur "normal ängstlich"??? Naja, wie dem auch sei...würd mich freuen, wenn ihr meiner Mama für morgen die Däumchen drücken könntet.

@Bibi...immer ran an den Fisch mit dem Knofi Soll ich Dir mal was erzählen...also ich futter ja so ziemlich alles....aber meine Tante ( übrigens vom Verhalten her genauso wie die Verwandschaft bei Deiner Mama...die drei Affen...nix hören...nix sagen...nix sehen) die ist voll die Knofifetischistin...weiß noch...hab als Kind da häufiger geschlafen...nächster Tag "Aaaaannnikkkaaa....Mittagesseeeen"! *trepperunterflitz* <<Besteck zück>> "Was gibt es denn??? *freufreu* "Grünkohl!!" *nichtmehrfreu* Hab dann probiert *würg speih* Also nicht dass der Grünkohl das alleinige Übel gewesen wäre...neeneene..damit nicht genug....die macht da ohne Ende Knofi dran. Seitdem bin ich in Punkto Grünkohl traumatisiert. Und erst das Attentat auf mein damals noch so junges Leben...Holunderbeersträußchen im Teigmantel ! Klingt lecker, gell?! Wobei man der tüchtigen Köchin vorher hätte sagen sollen, dass die Holunderbeeren grün/unreif giftig sind. Hat man ihr dann auch gesagt...im Krankenhaus...als mein Cousin und ich wegen dem Verzehr der leckeren Nascherei versorgt wurden. Aber wenigstens war kein Knofi dran

Liebe Grüße

Annika (bisken ängstlich wegen morgen)

P.S.: Am Anfang, wenn die ersten Chemozyklen so gut wirken ist man entspannter, freut sich etwas dagegensetzen zu können...hadert zwar mit wegen der Nebenwirkungen...aber man weiß es tut sich was in die richtige Richtung...jetzt geht die erste Behandlungsoption zu Ende...ich glaub ihr wißt schon was ich sagen will...meine Angst wächst...aber das olle Schalentier soll gefälligst klein bleiben.