Liebste Annika,
warum lese ich immer soviel Zweifel aus dir selbst heraus?...du machst das alles SO prima...du wirst auch weiterhin deiner Mama die beste Stütze sein!
Ich gebe bedröppelt zu - ich schaffe es zur Zeit nicht wirklich, alles hier nachzulesen...aber wenn ich einen HINWEIS ergattere, dann gehe ich dem schnellstmöglich nach...und so sehe ich: morgen WERDE ich dir und euch DAUMEN DRÜCKEN!!
Annika - ihr habt soviel geschafft - oh yes! - du BIST manchmal etwas zu pessimistisch.

Im Ernst - du siehst manches schwärzer, als es ist! Schau mal...wie sehr hätte ich mir gewünscht, mit meiner Ma noch mal ans Meer zu fahren - ihr fahrt!! Und ich FREUE mich SO mit euch!! Sieh es mir nach, wenn ich den genauen Termin grad nicht in meinem löchrigen Hirn parat habe - aber es ist bald, nicht wahr?!
Du hast eine wunderbar zurückhaltend-kraftgebend-lustige Art, hier mitzuschreiben - und nur ab und zu kommt deine wirkliche Angst und Sorge zum Vorschein. Annika - du mußt niemandem hier was vormachen.

Du kannst frei heraus schreiben, was du fühlst. Ok, manchmal frage ich mich selbst, ob ich das "noch darf" - jetzt, wo meine Mama im Hospiz ist...mag das jede(r) hier lesen?
Dann denke ich wieder: wer nicht lesen KANN oder mag, der wird bei mir nicht mitlesen - worum es mir in meinem Thread geht, wissen sicher mittlerweile einige. Es ging mir nicht nur um medizinische Dinge, sondern auch um Gefühle. Mag sein, der Platz war im Anfang nicht optimal gewählt - aber damals fand ich keinen anderen, weil ich mir "Hilfe", auch und gerade von Betroffenen, erhoffte, und heute fällt es mir schwer, mein "Eckchen" zu verlassen, das geb ich zu....
Aber HIER, im "Umgang von Betroffenen und Angehörigen", liebe Annika, da darfst du ganz sicher auch DEINE Gefühle herauslassen!
Und nun hör ich auf zu faseln, lege mich ins Bett, schicke ein kleines Nachtgebet für euch "nach oben", und es bleibt mir nur, euch von Herzen viel Glück zu wünschen für morgen!
alles Liebe
Blümchen