Hallo Ihr Lieben,
bin gerad emotional ganz oben auf...(Ärger mit Schwiegermutter *aarrgghhh*), aber im Vergleich zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben...eine Nichtigkeit. Also tief durchatmen *ommm ommm* und hier reinschauen, um Menschen mit Verstand und Herz zu begegnen.
Erst einmal ganz lieben Dank Euch allen für Eure Daumen, Euer Verständnis, Eure Worte. Und Blümchen...Dir danke für die Ehrlichkeit im Hinblick auf meinen Pessismismus. Ich brauch manchmal nen Wachrüttler um aus meinem Negativgedankensumpf wieder aufzutauchen. Hast schon Recht...wir haben noch viel Positives vor der Brust, das manch einem verwehrt bleibt...und anstatt immer den Kopf in den Sand zu stecken, sollte ich diese Zeit besser genießen. Liebe Lissi...danke, dass Du auch meiner Mama die Daumen hälst

@C.S....Deine Worte waren besonders beruhigend, weil Du aus eigener Erfahrung berichten kannst. Das nimmt mir die Sorge, dass es bei meiner Mama eine Sondersituation oder ein Einzelfall sein könnte. Danke dafür.
@Mapa....Du Liebe

- an Dich einen Riesenknuddler...hab schon die ganze Zeit Ausschau nach Dir gehalten und freu mich endlich Dich zu lesen!
@Bibi (nur wird´s länger)...bezüglich der Tatsache, dass es sich um Gift handelt, teilt meine Mama die gleiche Ansicht. Sie sagt auch, dass Zeugs muss auch langsam mal wieder raus aus dem Körper und sie möchte, wenn auch nur kurzzeitig die Zeit mal ohne Chemo und NW verbringen.
Was die Handlungsweise Deiner Mama anbelangt, kann ich dazu aus ihrer Sicht nicht viel sagen, weil ich nicht weiß...hat sie´s nur falsch verstanden....falsch interpretiert...war sie an dem Tag bereits so in Gedanken, dass es völlig falsch ankam. Wie dem auch sei...eines kann ich nachvollziehen, und das ist der Umstand, dass Du tagelang völlig verängstigt, macht- und hilflos Trost spenden wolltest und so sehr auf einen kleinen Lichtblick gehofft hast. Und dann stellt sich raus, dass bereits die ganze Zeit die Scheinwerfer mit voller Power im Hintergrund gestrahlt haben (mein Gott...was für ne wirre Metapher

). Aber Du weißt was ich meine. Für uns zählt der kleinste Erfolg und wiegt schwer, und da hält sie die ganze Zeit einen bereits viel größeren als zu erwartenden Erfolg versteckt. Dass Dich das seelisch immens entlastet hätte, und Du diese Entlastung auch dringend eher hättest brauchen können, hat sie wahrscheinlich wirklich nicht erwogen. Sei ihr nicht böse...scheinbar kann sie sich an (in ihren Augen offenbar) kleinen Erfolgen nicht mehr recht freuen...vielleicht muss man ihr das wieder verdeutlichen, dass sich der ganze Chemoschxxx doch lohnt. Denn ihre Nebenwirkungen waren ja nicht ohne, und da wird Deine Mama oft mit sich hadern, ob Wirkung und Aufwand noch in einer "gesunden" Relation stehen. Liebe Bibi...ich freue mich mit Dir über die, wenn auch recht spät bekanntgewordenen, guten Nachrichten und wünsch Euch noch viel viel mehr davon.
Seid alle lieb gedrückt
von Annika
P.S.: Und Schwiegerdrachen sind manchmal fürchterlich *das musste nochmal gesagt werden

*