Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.07.2008, 10:27
Steffi Andrea Steffi Andrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 50
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo Sophie,

gestreut hat es in die Lunge (2 Metas) und 1 Rezidiv im Becken.
Femara ist ein Aromatasehemmer! Metas und Rezidiv seit ca. 1 Jahr nicht mehr gewachsen und beim letzten Befund hiess es eindeutige Nekrose beim Rezidiv, das hätte man wohl jetzt öfter mal bei Patienten.

Bis man die ganze Geschichte überhaupt entdeckt hatte, war es schon fast zu spät! Nach unzähligen Arztbesuchen, am Ende unsagbaren Schmerzen, wo die Ärztin sozusagen fast der Meinung war ich spinne ein bisschen, so schlimm kanns gar nicht sein, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen, bin spontan in ein KH und habt dort um Hilfe gebeten, weil ich einfach nicht mehr konnte. So nahmen die Dinge ihren Lauf, aber dennoch war es ein Zufallsbefund bei der Entfernung der Gebärmutter. Anschliessend bekam ich denn die Nachricht und es auch gleich als bösartig erkannt worden.
Ich hätte viel früher reagieren und auf den Tisch hauen müssen, aber leider ist man erst später daraus schlauer geworden.
Ich hatte dann noch ein große OP, wo dann noch Eierstöcke, Blinddarm, Blase und Lympfknoten entnommen wurden. Muss nun mit einer Ersatzblase leben.
Aber damit habe ich mich angefreundet. Ich habe gekämpft, obwohl es nicht gut aussah und geschafft und das werde ich weiterhin tun!
Es folgte eine heftige Strahlentherapie, aber ohne große Probleme gut überstanden! Chemo nein, keine Erfolgschancen bei der Art.
Entlassen mit viel Erfolgsversprechungen und nach 4 1/2 Jahren mit der Aussage, das sieht ja gut aus, da sind Sie so gut wie übern Berg, hm
Verschreibung von Tamoxifen, ohne jegliche Erklärung. Dannach habe ich ein bisschen recherchiert und festgelegt, dass ich das nicht einnehme, da es bei dieser Art Tumor das Wachstum fördern soll.
Nach Info über Neuerkr. Sofortiger Arztwechsel, nämlich zum Spezi und das war der beste Schritt, den ich je getan habe.

Ich glaube da könnte ich so viel darüber schrieben, es ist schon allerhand was man alles so erleben und sich überall durchboxen muss.

Bis bald.

Tschü...
Mit Zitat antworten