Einzelnen Beitrag anzeigen
  #992  
Alt 18.07.2008, 12:21
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 424
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi,

ich muß sagen, ich bin mir dessen immer voll bewußt, daß mir in Sachen BK früher NIE die richtigen Worte eingefallen wären. Im Gegenteil: Fettnäpfchen sind in jeder Lebenslage meine Spezialität.
Beispiel gefällig? Neuer Nachbar: "Ich bin bei meiner Freundin ausgezogen." Ich: "Naja, dann mußt Du wenigstens nicht noch die alte Wohnung streichen"

Drum ist es eine Art Hobby von mir, andere Leute zu beobachten: Was haben die so für Hämmer drauf? Was passiert jetzt?
Ich gehe auch recht offen mit der Krankheit um und lache eigentlich gern über alle Absurditäten, die sich daraus so ergeben. Kann aber in frustigen Momenten auch sehr böse Sachen sagen. Vor allem, wenn mich das Schicksal anderer extrem erschüttert:
Ein "Kollege" in der Kur erzählte über seine Platznachbarin: "Sie hat BK, Metastasen und ist erst 33." Ich war gerade in der Diagnose eines mir suspekten Knotens und, 33, das war mein Alter. Ich sagte dann recht heftig: "Super, 33. Genau das richtige Alter um abzukratzen."
In dem Satz lag meine ganze Wut darüber, daß Frauen unter 35 nochmal schlechtere Karten haben, und niemand weiß, warum. Die Wut darüber, daß ich erst dachte: "Endlich jemand in meinem Alter, die sieht nett aus, vielleicht kommen wir ins Gespräch", und dann wurde gar nix draus, weil sie sich mit ihrem Sch...krebs befassen mußte.
Wut, Wut, Wut.
Und natürlich die durchwachte Nacht wegen dem neuen Knoten.
Klar hält man da besser die Klappe
Aber manchmal müssen die Leute einen eben aushalten.
Und genauso versuche ich, auch andere Fettnäpfchentreter "auszuhalten", und, wo möglich, darüber zu grinsen.

Viele Grüße,
Eleve