Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 15:06
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Auch ich lese hier schon eine ganze Weile mit... aber meine Situation ist eine völlig andere und deshalb (glaube ich), gehöre ich hier nicht rein.

Aber an Monika möchte ich etwas schreiben:

Tina hat RECHT! Man wächst in die Aufgabe hinein; das dauert natürlich und kostet eine Menge Kraft!

Ich rate dir, Monika, nach Hilfen zu suchen!
Ganz alleine wirst du die Belastung nie und nimmer durchstehen; eher brichst DU auch noch zusammen!

Wie ist es denn mit einem Antrag auf Pflegedienstleistung?
Deine Mama wird dann zu Hause ambulant betreut und DU bist entlastet! (baden, anziehen, Medis geben... das machen die vom Pflegedienst dann)

Inwieweit dein Mann auch pflegebedürftig ist, kann ich nicht entscheiden; bei deiner Mama dagegen dürfte der Antrag durchgehen; notfalls für BEIDE einen Antrag stellen!

Und sorry... ein Enkelchen kann ja gerne zu Besuch kommen, aber nur dann, wenn DU auch Zeit für ihn hast!

Das ist kein Gejammere nach Ruhe, dass ist Ruhe, die du absolut nötig hast!
Also bitte kein schlechtes Gewissen dabei haben.

Noch einmal: DU brauchst HILFE, die gibt es auch, du musst sie aber auch anfordern; selbst dann, wenn der/die Kranke sie rigoros ablehnt.

Meine Mama wollte auch keine "Fremden" um sich haben; trotzdem ließ ich den Pflegedienst kommen.
Und siehe da: bereits beim ersten Besuch schwärmte Mama von der "sooo lieben Krankenschwester".

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann