Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 22:30
DarkRose DarkRose ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erneuter Krebs bei meiner Oma

Hallo ihr Lieben,

bin gerade wieder aus dem Urlaub wieder gekommen und wollte euch mal den neuesten Stand mitteilen.

Während wir im Urlaub waren, war meine Tante bei meiner Oma und hat sich um sie gekümmert. Meine Mutter konnte den Spruch "Ist ja toll, dass die das macht!" nicht mehr hören. Find ich auch verständlich, da sie beiden ja die Töchter von meiner Oma sind. Meine Mutter kümmert sich immer um sie und da kann sie auch mal zwei Wochen da sein. Sie hat dann in der Zeit bei uns gewohnt und sich um alles gekümmert. Sonst hätten wir auch nicht fahren können.

Pflegedienst kommt nicht in Frage, das will sie auch gar nicht.

Der Abschied war sehr schwer. Oma hat geweint und meinte: "Hoffenltich sehen..." Sie wollte es wohl nicht ganz sagen, damit wir uns keine Sorgen machen. Aber wir wussten, dass sie angst hatte, uns nicht mehr zu sehen.

Währenddessen war sie auch zweimal beim Arzt. Der ist sehr zufrieden! Die Therapie schlägt sehr gut an. Sie hatte vorher 11 kritische Werte, nun sind es 7. Bei der letzten Untersuchung waren zwar die Blutwerte wieder was schlecht, aber sie hat dann ne Spritze bekommen, die sich gehalten hat und daher waren auch bei der nächsten Untersuchung die Werte im Rahmen. Der Arzt ist sehr zufrieden und auch etwas verwundert, weil er nicht gedacht hatte, dass die Therapie so gut anschlägt. Klar, der Krebs kann nicht geheilt werden, das wissen wir. Aber man kann ihn aufhalten.

Oma ist jetzt auch viel zuversichtlicher und es geht ihr auch viel besser. Sie ist total stolz auf ihre neuen Hilfsmittel. Am Anfang, als sie die Diagnose, fiel sie in ein tiefes loch. Aber jetzt gehts wieder.

Muss Schluss machen, bin noch bei ner Freundin. Montag seh ich Oma wieder =)

Liebe Grüße
DarkRose