Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 00:15
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Standard AW: Lungenkrebs aber er will keine Behandlung

Hallo,Nicole!-----Ich bin selbst Betroffene,habe inoperablen LK.Wenn ich Deine Berichte lese stehen mir sämtliche Haare zu Berge!Zunächst einmal: Altenpflege ist nicht gleich Pflege eines Krebskranken im fortgeschrittenen Stadium.Ein Hausarzt,der keinen Facharzt hinzuzieht,handelt zumindestens grob fahrlässig.Das Dein Schwiegervater zu Hause sterben will ist die eine Sache,dann müssen aber auch alle Voraussetzungen für eine häusliche Pflege geschaffen werden.Was ihr da rumdoktort ist ja schlicht und einfach unmenschlich.Zunächst müßt ihr eine Pflegestufe beantragen,dann braucht er einen Pflegedienst und evtuell einen Hospizdienst sowie eine vernünftige Schmerztherapie von einem Facharzt.Nach den Symptomen wie Du sie beschreibst,macht es den Eindruck,als wenn er Hirnmetastasen hat.Das Blutspucken kann sich zum Blutsturz steigern und dann muß er sowieso ins Kkh.--Übrigens kann Deine Schwiegermutter auch gegen seinen Willen eine Kkh-Einweisung veranlassen.Dort würde er dann richtig eingestellt in Bezug auf Behandlung und Medikamente und könnte dann zu Hause weiter behandelt werden.Ich bin sehr dafür,das jeder selbst entscheidet,was mit ihm passiert,aber nicht unter solchen Umständen! Viele Grüsse: Erika.----P.S.:Meine Eltern sind beide an Krebs zu Hause gestorben.