Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 08:58
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenkrebs aber er will keine Behandlung

Liebe Nicole!

Es tut mir sehr leid, daß Dein Schwiegerpapa so schwer krank ist und derartig leidet. Ich verstehe, daß er keine Therapie will, ich finde es auch gut, daß ihr seine Entscheidung akzeptiert und respektiert. Sicher hier geht es in erster Linie um ihn, aber was ist mit Euch? Ich weiß, was es bedeutet, einen Menschen in dieser Situation zu begleiten, ich weiß, daß man psychisch und physisch dabei an seine Grenzen gelangt, ich denke, daß ich im Härtefall gegen seinen Willen handeln würde, ich könnte nicht zusehen, wie er sich derartig abquält, ich würde dafür sorgen, daß er mit Schmerzmitteln gut eingestellt werden würde, egal ob er will oder nicht! Er kann ja nicht von Euch verlangen, daß Ihr ihn hegt und pflegt, daß er keine Hilfe annimmt von außen... Ich weiß, man will einen Menschen in so einer Situation nicht auch noch "erpressen" mit entweder/oder, aber scheinbar läßt er Euch ja keine Wahl. Ich würde ihm klarmachen, daß ich immer hinter ihm stehen würde, daß er sich nicht fürchten müsse, eine Behandlung zu bekommen, die er nicht will, aber nur, wenn er sich mit Schmerzmedis einstellen läßt. Er verhält sich da eher wie ein 3-jähriges trotziges Kind, welches erst erleben muß, daß es ihm guttut, welches man zu seinem Glück zwingen muß! Der jetzige Zustand ist ja auch für Euch unzumutbar und für ihn wird der Weg immer härter, schmerzvoller, irgendwann müßt Ihr sowieso handlen, da reichen die vom Hausarzt verordneten Schmerzmittel einfach nicht mehr aus - warum nicht gleich?!

Ich wünsche Euch für die kommende sehr schwere Zeit ganz viel Kraft, ich wünsche Euch auch eine schnellstmögliche Entscheidungsfindung hinsichtlich einer angemessenen Schmerztherapie (heute muß niemand mehr leiden und es ist ja in erster Linie für ihn gut) und möge Dein Schwiegervater schmerzfrei die letzte Zeit erleben dürfen.

lg Chrisi