Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 15:20
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Jutta!

Ja, auch ich hab unter der ersten T. Behandlung auch abgenommen. z.ZT ist es auch so, dass ich ständig eine leichte latente Übelkeit habe und von daher auch kaum Apetitt habe und nicht viel essen kann!

Bekommt Ihr etwas gegen diese Übelkeit und Schwindel?
Ich bekomme ja jeden Dienstag auch eine Gemzar Influsion und dazu ne Menge an Medis zur besserern Verträglichkeit, wie z.B. Emend, Granisetron, ein Kortinsonpräparat. Damit komme ich dann am 1 und 2. Tag der Chemo gut klar, aber nach Absetzten dieser Medis werden die NW auch stärker - ich denke auch vom T.
Das Problem ist, dass die o.g. Medis wirklich nur für diese ersten 2 Tage verschrieben werden, da sie eine ziemliche Darmträgkeit mit übler Verstopfung nach sich ziehen und da ich nun auch mal leider keine Abführmittel vertrage, ist das alles ganz schön schwierig in den Griff zu bekommen.

Nimmt hier jemand gegen diese Übelkeit vom T. MCP Tropfen?
Die verusachen ja bekanntl. keine Verstopfung .

Ach ja, irgendwann hast Du Dich auch mal nach den Leberwerten erkundigt. Mein GGT lag schon mal über 930 - auch die anderen im dreistelligen Bereich.

Ob es vom T. kommt oder von den Lebermetastasen, weiß ich nicht, ich denke mal da kommt so einiges zusammen.

LG Indira