Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2003, 13:37
Gast

Standard PAP 4a

Vielen lieben Dank der Forum-Gemeinde! Ihr glaubt gar nicht, wie Ihr mir in den letzten beiden Tagen geholfen habt. Ich bin am 23.09.03 zur Konisation angemeldet und die Diagnose PAP 4A war für mich genauso niederschmetternd wie für fast alle hier. Als mir meine FA das eröffnete, war ich anschließend nicht in der Lage, auf Arbeit zu gehen - habe mich erst mal bei meiner Mutti ausgeheult. Tut mir leid, dass ich sie damit belasten musste, aber mit jemand anderem wollte und konnte ich auch nicht darüber reden. Inzwischen habe ich meinem Mann und meinem erwachsenen Sohn (ich bin 40) das Nötigste erzählt, nur das Gespräch mit meiner 13jährigen Tochter schiebe ich noch vor mir her - da ich weiss, dass sie auch mit Angst reagieren wird. Im Internet erfährt man ja fast alles zu allen Fragen - also habe ich mich die letzten Tage kundig gemacht und bin dabei auf Euch gestoßen. Mann, hat mir das geholfen!!! Es ist wirklich so: Ängste kann man durch Informationen verringern. Wobei die Angst vor der Operation nicht so gross ist wie vor dem, was am Ende der Befund sein wird - das macht mich echt fertig! Hab' mir schon Baldrian Tropfen aus der Apotheke geholt, aber die wirken ebensowenig wie Alkohol (davon hatte ich Weinkrämpfe bekommen). Am wichtigsten ist mir eigentlich auch, dafür zu sorgen, dass die Familie nicht so viel von dem ganzen Mist mitbekommt - im Moment habe ich mich ganz gut im Griff... auch Dank Euch. Liebe Grüße an alle - Rita