Zitat:
Zitat von nbillett
Mein ANliegen hier war eigentlich auch nicht auf die Schmerzen oder so bezogen, sondern mehr auf Anworten, ob jemand das selbe schon erlebt hat. Und wie die weitere Symtomatik verlauft. Warum jetzt Blut beim Husten, warum der schwarze Stuhlgang usw. Hierfuer habe ich leider noch immer keine Antworten bekommen und diese waren mir sehr wichtig.
|
Hallo nbillet,
ich bin normalerweise Gast in diesem Forum, habe mich nun aber angemeldet, um deine Frage, die du nun schon mehrfach gestellt hast, beantworten zu können.
Vorweg: Ich finde es in jedem Fall richtig, den Wunsch deines Schwiegervaters zu berücksichtigen und halte nichts davon, ihn gegen seine Willen in ein Krankenhaus einliefern zu lassen. Ich habe den Eindruck, dass ihm wohl bewusst ist, wie ernst es um ihn steht.
Allerdings scheint mir hier die Schmerzbehandlung nicht im Vordergrund zu stehen. Das, was du beschreibst, weist darauf hin, dass dein Schwiegervater sowohl in der Lunge, als auch im Magen-Darm-Trakt blutet. Die genauen Ursachen hierfür kann man ohne entsprechende Untersuchungen nicht benennen. Wahrscheinlich ist, dass wachsende Tumoren oder Metastasen Gefäße verletzt haben.
Liebe nbillett, ich muss dir leider sagen, dass, wenn jemand kontinuierlich schwarzen Stuhl absetzt, sein Leben akut gefährdet ist. Wenn dem kein Einhalt geboten wird (durch Bluttransfusionen und gleichzeitige Ursachensuche, evtl. dann Behandlung derselben), wird er daran sterben, d.h. verbluten. Dies solltet ihr deinem Schwiegervater bewusst machen, damit er entscheiden kann, ob er diesen Weg wirklich so weitergehen will.
Und bitte, nimm Gwendas Rat an und sorge für psychologische Unterstützung für dich und deine Familie, evtl. auch für ihn, falls er es akzeptiert. Vielleicht könnte auch ein Seelsorger kommen und euch beistehen?
Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.
Noemi