Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 11:28
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erneuter Krebs bei meiner Oma

Liebe DarkRose,

habe eben erst Deine Zeilen zum ersten Mal gelesen. Gerne würde ich Dir etwas positives sagen. Deine Frage betraf den Befall der Leber "..ist 60% viel?.."

Dazu kann ich Dir nur sagen: In der Regel ist es so, dass die Leber, solange sie noch 10% ihres "normalen" Gewebes aufweist welches funktionstüchtig ist, die Entgiftungsfunktion des Körpers "stemmen" kann. Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass auch weitere Medis die Leber in ihrer Funktion einschränken können - aber - sie können auch die Metas schrumpfen lassen.

Es freut mich, dass es deiner Oma besser geht! Wenn sie die Therapie gut verträgt, lasst sie bitte weiter therapieren. Oftmals wird nur vom "offiziellen Alter" her entschieden und die Person, die dahintersteht wird nicht wahrgenommen. Wir haben damals mit meiner Oma die Erfahrung gemacht, dass man gar nichts mehr machen wollte - aufgrund des Alters. Da bin ich aber Amok gelaufen - meine Oma war nämlich geistig und körperlich ziemlich fit - für ihre 94 Jahre (da ist sie dann noch mal operiert worden - Darmkrebs - und hat die OP phantastisch überstanden !!!). Sie hat danach noch knapp 4 Jahre gelebt, obwohl sie uns nach der OP gesagt haben, wir sollten uns freuen, wenn wir noch einen schönen Sommer mit ihr verbringen könnten. Und - ganz ehrlich - sie hat mit 96 noch mit ihrer Enkelin bei sich im Flur Fußball gespielt und riesigen Spaß daran !

Du siehst, die ganzen Prognosen sind immer nur "Erfahrungswerte" und jeder Körper reagiert anders. Also lasst Euch nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Birgit