Einzelnen Beitrag anzeigen
  #475  
Alt 22.07.2008, 14:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Zur Abwechslung hänge ich mal selbst im Krieg. Hab mir wieder nen ganz doofen Abszess eingefangen. Natürlich an der günstigsten Stelle, im Schritt Kenne ich schon, ist leider Veranlagung. Ich also Freitag nach Entdeckung den Gyn angerufen.... Was tun? Zweimal sind mir solche Dinger schon ambulant rausgeschnitten worden. Betäubung wirkt dann wegen der Entzündung nicht, Wunde mit Mull gestopft, zwei Mal in der Woche wechsel damit die Wunde von innen nach außen heilt. Sehr unschön. Große Bibi ganz klitzeklein....

Der Doc sagt kaufen Sie Zugsalbe, Verband drum. Ists am Montag nicht besser rufen Sie nochmal an. Rumms. Ok. Zugsalbe gekauft.

Samstag mit wachsender Begeisterung an der Shell Kasse den Nebenjob erfüllt.

Abends zuhaus: Locker doppelt so groß wie vorher. und schmerzhaft. Den ganzen Tag versucht, reibungsfrei zu gehen. Fast unmöglich.

Sonntag morgen hatte ich die Faxen dicke. Kenne ja was passiert wenn man zulange wartet. Also zum Krankenhaus. Dachte ein Schnitt und gut. Muss ja Montag wieder arbeiten.

Erster Arzt: Ne, da muss die Chirurgie nochmal gucken. Ich todesmutig auf der Liege, vor lauter Schiß schon die Tränchen unterwegs. Super. Nochmal mutig sein müssen. Auf zur Chirurgie. Same procedure... Ne, das geht nicht so mal eben. Da gibts einen Dämmerschlaf und dann wird großflächig rausgeschnitten. Nicht gehölt. Das haben sie zum dritten Mal weil die beiden Male vorher nicht genug rausgenommen wurde.

Alles wechselt sich ab. Toll, das mit dem Dämmerschlaf. Dann ist mir das egal, krieg ja eh nichts mit. Keine Schmerzen. Der Hammer dass ich mir die ganze Nummer hätte sparen können wenn gleich beim ersten Mal... nun denn.

Warten Sie mal bis Mittwoch, meist regelt der Körper das selbst. Wenn nicht kommen Sie einfach nüchtern wieder und dann schneiden wir sofort.

All mein Mut... Futsch. Da hatte ich alles an Tapferkeit zusammengerafft und muss unverrichteter Dinge wieder heim Bitte keine Salbe oder Verband darüber. Nicht? Nein. Durch die Feuchtigkeit und Wärme wird es nur schlimmer. So tief, wie das sitzt wirkt die Zugsalbe ohnehin nicht.

SUPER! Danke Gyn. Deswegen auch die Verdoppelung am Samstag

Heute Gyn angerufen. Informiert dass ich das im Krankenhaus machen lassen will. Warum denn nicht zum ambulanten Chrirugen? ZU DEM ???? NOWAY!

Wollte ja auch nur wissen ob ich nicht vielleicht eine Überweisung brauche? Ja, aber der Doc möchte Sie dann vorher sehen. Wofür? Naja, wegen der Überweisung. Die krieg ich auch vom Hausarzt! Wieso will er auf einmal doch gucken ? Vor dem WE wollte er doch auch nichts von wissen???

So, das ist der Stand der Dinge. Werd gleich wutschnaubend zum Doc fahren und wieder mal "lucki-lucki" machen lassen. Wie ich das liebe. Na, wollt ihr auch mal gucken und dran rumdrücken? Ist ja erst der dritte Doc . *Hmpf*

Meiner Mama hab ich gleich gesagt dass ich wohl doch ein Weichei bin. Schon peinlich was ich für einen Aufstand schiebe und wie geduldig sie im Verhältnis alles erträgt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (22.07.2008 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten