Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1585  
Alt 09.08.2008, 12:27
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.660
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Pepa,

es tut mir sehr leid, dass der Krankheitsverlauf bei deinem Mann so rasant fortschreitet. Wenn der Primärtumor nicht gefunden werden kann, spricht man auch vom Cup-Syndrom. Unter andere Krebsarten hier im Krebskompass gibt es einen eigenen Thread zu dieser Erkrankung.

Die Berliner Charite hat eigentlich einen sehr guten Ruf, da es sich bei denen um ein Melanom-Referenzzentrum handelt.

Ausser einer anderen Chemo kann ich euch leider in diesem Stadium keinen anderen Tipp geben. Mistel ist statt Interferon gedacht um das Immunsystem zu stärken um keine Metastasen zu bekommen, in Stadium 2 und 3.

Bei deinem Mann geht es jetzt wohl in erster Linie darum, seine Lebensqualität zu verbessern- in einer Palliativabteilung ist er daher gut aufgehoben. Es sollte etwas gegen die Ödeme unternommen werden, dafür gibt es spezielle Medikamente.
Hochdosierter Weihrauch in Kapseln kann die Ödeme und die damit verbundenen Schmerzen etwas lindern. Desweiteren hilft es auch ein wenig das Immunsystem zu stärken. Am Besten du suchst dir Infos dazu in Suchmaschinen oder bei Biokrebs in Heidelberg.
Biokrebs könnte vielleicht auch noch weitere Tipps für euch haben, ich würde die in jeden Fall anschreiben.

Ich selbst bin auch im Stadium 4, jedoch habe ich "nur" Lymphknoten- sowie Lebermetastasen. Im letzten Sommer 2007 stand es so schlecht um mich, dass die Planung in die Zukunft nicht so angebracht war.
Der momentane Stand bei mir, die Metastasen sind seit November 2007 nur geringfügig gewachsen. Die Hoffnung sollte man niemals aufgeben, manchmal können kleine Wunder passieren. Mir hat in meiner schweren Zeit ein Klinik-Seelsorger sehr gut geholfen.

Alles Gute für deinen Mann und dich
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-