Einzelnen Beitrag anzeigen
  #373  
Alt 11.08.2008, 08:53
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 934
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen!

@ Oma2: So ein liebes Foto - Dankeschön . Der Kleine ist ja schon ein richtiger Chameur und weiß offensichtlich ganz genau, wie er Mama um den Finger wickeln kann. Gehts Deinem Mann schon besser?

@ Verena: Ich hoffe, daß Ihr einen schönen Sonntag genießen konntet und es Deinem Schatzi unverändert gut geht .

Ich hatte gestern einen nicht so schönen Sonntag: Am Samstag war es nun genau einen Monat, daß Tante von uns gegangen ist und man steckt so einen Verlust ja nicht einfach so weg . Gestern hat dann mein Onkel angerufen, daß ich kommen möge, am Samstag waren wir gemeinsam an ihrem Grab... Tantes Cousine war angereist... sie behauptete allen Ernstes, daß Tante ihr die Münzsammlung, ihren Schmuck und das "gute" Geschirr (ein komplettes Service von Villeroy & Boch) versprochen hätte - davon wußte Onkel nix und ich auch nicht, obwohl wir jeden Tag mit ihr zusammen waren und besagte Cousine eine Art "Abschiedsbesuch" gemacht hatte - mehr nicht... Sie hatte auch früher nie eine tiefe, innige Beziehung zu ihrer Cousine, vielmehr eher so, daß sie sich sahen so ein bis zweimal im Jahr...
Ich meine, das Haus etc. war ja geregelt, sie hat natürlich meinen Onkel als Alleinerben eingesetzt (sie hatten ja keine eigenen Kinder), ich habe ein Andenken erhalten (mehr wollte und will ich auch gar nicht!!!). Onkel war halt total überfordert mit der Situation und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Tante ihr das tatsächlich versprochen hatte . Auf alle Fälle wurde ihre erbfordernde Cousine dann regelrecht unverschämt und meinte, daß sie erst wieder fahren würde, wenn sie das bekommen hätte, was ihr zustünde . Onkel wollte ihr die Dinge nicht geben, weil er einfach nichts davon wußte und ich denke auch, daß das nicht in Tantes Sinne gewesen wäre. Auf alle Fälle eskalierte die Situation dann so, daß ich meinen Mann auch noch bat zu kommen. Cousine führte sich auf... Jedenfalls gab sie nicht auf, jeder hat auf sie eingeredet... im Endeffekt sahen wir keinen anderen Weg mehr, als die Polizei einzuschalten .
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht so wirklich hierher, aber es belastet mich sooo , ich hab´die letzte Nacht kein Auge zugemacht.
Ich meine, wir weinen um Tante und niemand von uns hat einen Gedanken gehabt, daß da jemand auftaucht und Tantes persönliche Sachen "erben" will... Mein Onkel war total durch den Wind, ich auch... Anschließend sind wir noch zusammen gesessen und haben zusammen geweint . Mein Onkel meinte, wenn jemanden was zustünde, dann mir, denn ich hätte mich immer um Tante gekümmert, wäre ihr sooo eine große Hilfe gewesen und er erzählte mir, was Tante zu ihm sagte usw. dann ging er und holte einen Briefumschlag - vorne drauf stand: Bitte erst 4 Wochen nach meinem Ableben öffnen und für meine liebe.....- da war ein persönlicher Brief von Tante an mich drinnen und auch Geld (das habe ich abgelehnt und Onkel gegeben, weil ich nichts will)- das war für mich total rührend und wohl das schönste "Erbe"... und ein Andenken habe ich ja persönlich von Tante bekommen... Ihr Brief war sooo rührend, mit sooooo viel Liebe geschrieben...
... einfach meine Tante, wie ich sie kannte!!!
Oh Mann, mir sitzt das sooo tief in den Knochen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart und einfach alles Gute!!!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten