Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 20:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

ein Gefühl hatte ich. Nicht wissend ob es stimmt. Schaue hier herein und muss nun doch lesen dass die letzten Wochen die Zeit des Abschieds zu sein scheint.

Oft las ich dass es leid tut. Auch mir tut es leid und ebenso wie alle anderen hier suche ich händeringend nach den richtigen Worten es hierüber zu bringen. Leid tut es mir für Euch, mein lieber Engel. Für Dich als seine Tochter, für seine Mutter die Ihren Sohn gehen lassen musste, für Deine Mama die Ihren Lebenspartner verloren hat, für Deinen Sohn den Du sicher sehr gerne länger an der Seite seines Opas gesehen hättest. Für Deinen Mann der ihn sehr gern zu haben scheint. Es tut mir unendlich leid für all jene die zurück bleiben müssen, leiden, ihn vermissen und traurig sind.

Für Deinen Papa aber bin ich froh. Sogar sehr. Er hatte das Glück an Eurer Seite zu sein. Er hatte das Glück dass das Leiden Gott sei Dank begrenzt war. Er hatte das Glück der liebenden, fürsorglichen und verständigen Menschen.

Er hatte das Glück Euch, immmer neue Kraft schöpfend und gebend an seiner Seite zu haben. Allein Deine Texte haben mir viel der Ruhe und des Friedens vermittelt den ihr ihm gegeben habt.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot,
der ist nur fern.
Tot ist, wer vergessen wird.

Ich bin bis heute der gleichen Auffassung. Es war der Trauerspruch für meinen Vater vor 14 Jahren. Und er ist immer noch da.

Ich bin dankbar dass ihr die Stärke hattet, Deinen Vater auf diesem schweren Weg zu begleiten. Auch wenn ich weiß dass auch die schönsten Worte Dir nicht helfen können war es mir wichtig Dich wissen zu lassen wie großartig Du in meinen Augen zur Seite gestanden hast.

Annika hat ein sehr schönes Gedicht gewählt. Sie hat Recht. Es steht für Dich.
ist die Erinnerung
des Herzens