Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 15:41
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom bei unserem Sohn

Zitat:
Zitat von Salbei Beitrag anzeigen

Sagt mir bitte, bitte wie ihr damit klar kommt das der Mensch sich in so kurzer Zeit verändert.
Liebe Gaby, bei Tumor-Patienten kommt es leider in vielen Fällen zu Persönlichkeitsveränderungen, allein schon durch die vorgenommenen Operationen. Bei meiner Mam zeigt sich jetzt sehr stark ihr Kurzzeitgedächtnis, fragt ständig welchen Tag wir haben, was morgen für ein Tag ist...! Es sind so viele Dinge oder sie fragt am Abend, was haben wir eigentlich zu Mittag gegessen und und und !! Oder wenn sie Mittag geschlafen hat, denkt sie am Abend es ist früh! Oftmals wird sie wütend oder weint weil sie das alles nicht versteht.
Gaby, es ist traurig und man ist wütend was aus einem lieben Menschen wird.
Ich glaube richtig "klar" kommt man damit nicht - zumindest geht es mir so. Man wächst immer mehr in die Situation hinein und man entwickelt mit der Zeit eine Stärke und Kraft die man zuvor an sich nicht kannte.
Man ist nicht mehr unbeschwert, man schläft nicht mehr ein ohne das einem alles durch den Kopf geht. Man fragt sich, was wird morgen, was wird überhaupt! Man will aus einem Traum erwachen aber es ist Wirklichkeit. Gaby, wir können uns nur gegenseitig Mut und Kraft schenken, zu hören und Erfahrungen austauschen - einfach füreinander da sein.

Lass dich ganz fest drücken
Liebe Grüße
Mirjam