AW: Villa Sonnenschein
Frau O.,
ich habe ja die ganze Zeit gesagt, dass ich nicht beurteilen kann, wie effizient und fahrplannah die Bahn früher gefahren ist. Was willst du eigentlich?
Frau Lola hat doch meine zugegebene Unkenntnis in Frage gestellt und als Beweis dafür die Berechnung ihrer eigenen Erfahrung empfohlen. Da wird doch wohl noch die Frage erlaubt sein, wie das miteinander zusammenhängt.
Ich spreche ja Lola ihre Bahn-Erfahrungen gar nicht ab sondern habe lediglich angemerkt, dass mein jugendliches Alter mir leider Vergleiche zwischen den heutigen Verhältnissen und früheren Zeiten, nämlich denen aus denen die Bahnerfahrungen der Frau Lola stammen, nicht erlaubt.
Bielefeld hieß früher, als es noch tatsächlich existierte, Fliedebe und gehörte zu Dänemark. Weil denen das aber auf Dauer zu weit weg war vom restlichen Dänemark haben sie es aufgegeben in der Hoffnung, dass die Holländer es überfluten. Die haben aber kläglich versagt und seitdem geistert das Gerücht herum, dass es einen Ort namens Bielefeld gibt. Denn keiner kann sich mehr an den wirklichen, früheren Namen erinnern.
Wissende Grüsse